1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tearing mit W7 Aero ausgeschaltet

Discussion in 'Windows 7' started by seve, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seve

seve ROM

Mein PC:

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955
    GPU: Sapphire HD5850
    PSU: Cougar 550cm (550W)
    Mobo: Gigabyte 770TA-UD3
    Ram: GSkill Ripjaws 2x2 Gb
    Hardrives: Intel SSD X-25m 120Gb (OS: Windows 7 64bit Professional)
    WD Caviar Blue 500Gb

Seit etwa einem Jahr kämpfe ich mit mehr oder weniger zufälligen Abstürzen meines PCs, heißt Bild friert ein, Sound hängt in einer Endlosschleife und Tastatur und Maus reagieren nicht. Das einzige was hilft ist den PC manuell abzuschalten. In letzter Zeit habe ich bemerkt dass die Abstürze nur auftreten wenn der Flashplayer genutzt wird. Darauf hin hab ich folgende Programme ohne Fehlermeldungen ausgeführt:

Prime95
    Memtest86
    HDTune
    Furmark

Irgendwie hab ich dann einen Forenbeitrag gefunden der bei diesem Problem empfahl Aero abzuschalten. Das hat bis jetzt (2 Tage) auch erst mal funktioniert. Nun hab ich aber das (anscheinend bekannte) Problem, dass abgeschaltetetes Aero in Videos Tearing verursacht. Nur konnte ich dafür keinen Fix finden. Ist da etwas bekannt, dass ich übersehe? Oder lässt sich das Flash-Absturz Problem eventuell anders lösen? Oder muss ich wirklich zum Fachmann gehen und hoffen dass der weiß was zu tun ist?

Danke für eure Zeit und Hilfe,

Severin

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist den der Speicher überhaupt für das Mainboard freigeeben ?

Es ist immer wieder das gleiche.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hat Aero mit dem RAM zu schaffen?

Flash ist eine Seuche, die uns hoffentlich bald verläßt, wenn sich HTML5 durchgesetzt.
    Bei mir ist das generell deaktiviert.

4. seve

seve ROM

Freigegeben im Sinne von kompatibel? Hätte ich in dem Fall nicht generell Probleme den PC überhaupt zum laufen zu bringen? Und wonach müsste ich schauen um das herauszufinden (Ich hab den Build damals aus dem Computerbase-Forum entnommen)?

Scheint auch nicht zwingend mit Aero zu tun zu haben, ich wollte nochmal einen Crash provozieren, bin jetzt aber mit dauerlaufendem Flashplayer nicht dazu in der Lage (12h). Das zieht sich schon seit dem ganzen Jahr so, mal stürzt er zehn mal am Tag ab, mal läuft er wochenlang...

Außerdem, kann man Livestreams die bei mir ja jetzt mit Flash laufen, auch mit was anderem sehen das keine Probleme verursacht?

Last edited: Nov 11, 2011
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eher freigegeben im Sinne von "getestet und bestanden".
    Sehe ich bei Gigabyte aber nicht so kritisch, da läuft normalerweise fast alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page