1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Technik-Angebote bei Aldi-Süd

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by KingJames, Jun 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingJames

KingJames Kbyte

tja.

was soll man von der kamera halten? ich glaube dass ist schrott!!!
    wer will was mit 8mp ?? und wenn dann müsste sie viel teurer sein!

hat jemand infos zur kamera?

naja. ich kauf sie NICHT!!

2. cykon

cykon Byte

Sie müsste nicht TEURER, sondern einfach BESSER sein ;).
    Wer Fotos machen will, die nach was aussehen, kauft seine DigiCam in einem Laden, wo die Cam nicht neben dem Salat liegt .

3. Irmer

Irmer Kbyte

Jau, gerade bei Digicams muss man sich schon ein wenig
    einarbeiten, und auf die Daten (Fast alles ist wichtig, bis auf die Megapixel.) achten,
    sowie am besten gute Tests lesen.
    (Und mit gut meine ich gerade nicht Computerbild oder Stiftung Vasentest. ;) )

Für 260 Euro bekommt man schon eine gute Cam
    von Cannon, Olympus, oder nem anderen Markenhersteller.
    Und da würde ich jede neuere 2MP Kamera einer 8 MP NoName Kamera vorziehen.

4. Naja, das Vorgängermodell(!) kostet bei Minox noch 350 €. Wenn das tatsächlich die Kamera ist, ist das ein ziemlich gutes Angebot! Stören würden mich 8MP aber auch nicht ;)
    Schon die wenigen Daten, die angegeben sind, finde ich interessant. Ich bin gespannt auf Testberichte!

5. Hi,

leider hat hier niemand bis jetzt eine objektive Meinung eingebracht.

Leider konnte ich auch keine Tests von Minox-Digicams finden. Wer einen aussagekräftigen findet: Bitte posten! Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Minox?

Cheers
    Jonny

6. Hoertnix

Hoertnix ROM

Von den technischen Daten muesste auch die Acer CR-8530 baugleich sein (lediglich das Alugehäuse ist schwarz anstatt silber). Tests?

7. levi75

levi75 Byte

Die 8 Megapixel sind wahrscheinlich interpoliert. Kann mir nicht vorstellen das das echte acht sind. Ausserdem wer braucht 8 Megapixel?! Ich nehme an das die interpoiert sind und somit die Cam auch mit Preis übereinstimmt. Ich denke nicht das Aldi immer nur billig-schrott verkauft, doch zum einem ist in einer Aldi Filiale die Beratung bleich null, da braucht auch keiner Nachfragen ob die Interpoliert ist, und ausserdem tuns 4 Megs auch da braucht man auch keine GB grossen Speicherkarten. :)

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn die MP interpoliert wären, würde PCW das schreiben.

So ungefähr würde ich es auch sehen. Oder anders ausgedrückt: In einem gescheiten Laden darf man 15 Kameras in die Hand nehmen und Bilder damit schießen. Und man kriegt ne gescheite Beratung.

Ich empfehle die Lektüre des CHIP-Fotoheftes, das monatlich erscheint (sorry, PC-Welt, ihr habt ja leider nichts vergleichbares .:p ): Viele Tests und preiswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page