1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Technisat DigiCorder T1 Videos auf PC übertragen

Discussion in 'TV & Video' started by PC-Selbstbauer, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin

Also:
    Ich hab hier einen Technisat DigiCorder T1 stehen, und hab da die Festplatte ausgebaut weil ich die Filme auf den PC kriegen wollte. Hat auch alles geklappt, HD raus, mit dd for Windows Image erstellt, in DigiExtracter eingelesen und die Filme raus exportiert. Jetzt hab ich hier gaanz viele .vid und .aud dateien liegen. Diese will ich jetzt auf mpeg2 bekommen. Das vid = video und aud=audio ist hab ich begriffen, aber wie krieg ich die jetzt in MPEG2 damit ich sie auf ne DVD packen kann... Welches Programm kann ich dazu nehmen? Hab schon (fast) alles ausprobiert

PC-Selbstbauer

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mpeg2-Codec ist lizenzpflichtig.
    Enthalten beispielsweise in der Nero Vollversion, oder WinDVR, Cyberlink PowerDVD, ...

3. aber warum hat dann ffmpeg n Mpeg2-Codec???? kann ich damit vid in mpeg umwandeln????

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuchs mit mediaport von Technisat oder
    ffmpeg mit GUI (graf. Benutzeroberfläche) :
    > muxmal
    Schau auch mal hier rein:
    > http://www.sele.biz/index.php
    btw:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page