1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Technisat Skystar 2 funktioniert ein paar Tage und dann wieder nicht

Discussion in 'TV & Video' started by Psykill, Feb 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Psykill

Psykill Byte

Hallo ich bin's wieder, weiß einfach nicht mehr weiter. :aua:

Der Dvb-Viewer läuft wie oben beschrieben immer mal ein paar Tage und dann heißt es immer kein Signal/alle Geräte sind beschäftigt.
    Bei der Problembehandlung sagt er mir auch nur das es am Treiber liegen könnte und versucht ihn deshalb zu aktualisieren. Das funktioniert jedoch nie und wird abgebrochen, weshalb sagt mir mein Pc leider nicht.
    Habe auch schon versucht den Treiber ganz neu zu installieren, hilft aber auch nicht weiter.
    Desweiteren findet sich immer mal wieder der Fehler-'Code 10', den ich beim ersten mal umgehen konnte, indem ich einfach den Dvb-Viewer als Adminstrator geöffnet hab (was nun auch nicht mehr hilft).
    Und ganz selten findet er auch manchmal keine Hardware mehr (unter den Optionen).

Schleierhaft ist mir jedoch vor allem, das er an einem Tag oben beschriebene Probleme hat und am nächten Tag läuft er wieder einwandfrei ohne gemurre. :confused: :confused: :confused:

Bin einfach Ratlos, möchte ja dass das Ding mal richtig läuft.

Wenn ihr mehr Informationen braucht, scheut euch nicht zu fragen.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welcher

DVB Viewer TE
    oder
    DVB Viewer Pro (wenn ja welche Version )

MfG T-Liner

3. Psykill

Psykill Byte

Technisat Skystar (TE) 2 DVB-S PCI TV Karte , Versionsstärke 4.5.1

sorry hätte ich gleich dazu schreiben sollen ^^'

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. Psykill

Psykill Byte

Danke T-Liner für deine Hilfe.

Hab leider nirgendwo was gefunden was mir weitergeholfen hat.
    Und nach erneueter kompletter De-Installation lädt er wiedermal nur fehlerhaft den Treiber runter, so das ich nicht mit der Installation fortfahren kann.

Ich hab die Nase voll, ich glaub ich schmeiß das Ding in die Tonne. Kann ja nicht sein das ich schon bei der 2. Tv-Karte dieses anbieters dermaßen probleme hab, das ich es nicht selber hinbekomme. (Bei der ersten Tv-Karte hatte ich noch professionelle Hilfe da, die noch was in das Programm hineinschreiben musste damit es funktionierte). Das nochmal durchzumachen fehlen mir einfach die Nerven.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tja
    Tut mir leid , das Sie bei Dir nicht läuft.
    Bei mir (wenn ich Sie brauche) und einigen Bekannte , halt einwandfrei .
    Egal welches Windows oder Linux Betriebssystem.
    Deshalb hab ich Diese ja gekauft.
    Und nun sogar noch ne Technisat Cabelstar 2HD (für Kabelfensehn)

Das Einzige was Einige hatten , die Karte (durch das Rückwandblech) sitz ganz schön unter Spannung im PCI Slot . Kriegt man aber duch leichtes Biegen hin. Sonst hat Sie ev. ab und zu Kontakt Probleme mit dem PCI Slot.
    MfG T-Liner

7. Psykill

Psykill Byte

Teste ich dann als letzte möglichkeit vllt auch nochmal aus, hat schließlich manchmal den Fehler das keine Hardware gefunden werden kann...

Aber nach diesen erlebnissen muss ich wirklich sagen, ich würde Technisat auf keinen Fall weiterempfehlen.

Ich melde mich dann nochmal wenn ichs getestet hab.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ach so, was mir noch eingefallen ist.
    Da du ja dein System so toll beschreibst :ironie:
    Wenn Du ne Grafikkarte hast , sollten TV-Karten nicht in den Steckplatz neben der Grafikkarte.
    Ich bau die immer in einen Steckplatz soweit weg wie möglich , von der Grafikkarte (hab also auch Karten umstecken müssen.

MfG T-liner

9. Keimzeit

Keimzeit Byte

Das Problem hatte ich auch bei einen Bekannten.
    Dort habe ich die Netzwerfunktionen für SkyDSL im Autostart deaktiviert.
    Waren glaube ich zwei Einträge. Seit dem Funktioniert es.

Ein weiteres Problem bei meiner Karte (Tevii) mit BDA Treibern war das Mediacenter von Windows7. Mit Mediacenter lief sie mit DVB Viewer oder irgendeiner anderen Software war nach 1Minute , manchmal erst nach 30 Minuten das Bild weg. Ich habe in Verwalten Dienste alle Mediacenterdienste auf manuell gesetzt.
    Seitdem läuft die Karte einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page