1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tecra M4

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kareem, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hallo liebe Forum-User,

erstmal wünsch ihr fröhliche Ostern an alle Leser.
    Nun zu meiner Frage:

Ich möchte mir für mein Studium (Ingenieurswesen) folgendes Notebook zulegen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150109001291&rd=1&rd=1

Nun weiss ich nicht genau ob er meinen Ansprüchen reichen wird oder nicht!
    Ich brauche ihn vorallem für Office-Anwendungen, Dokumentationen, Vorträge und Präsentationen, zudem für CAD und mathematische Prozesse (ProE/WIldfire bzw. Matlab/Simulink). Natürlich sollte er mir ein treuer wegbegleiter sein, d.h. wenn ich mal drausen auf der Wiese liege und Musik höre oder ein Film gucken will oder mal ne runde FIFA spielen dann sollte er mich nicht in stich lassen. Es soll kein SPiele PC sein mit High-End grafik um die neuesten Spiele drauf abspielen zu können aber ab und zu braucht man das ja auch mal! Wie gesagt zum Großteil einfach zum Arbeiten für mein Studium!
    Jetzt hab ich gesehen, dass der keinen Dual-COre-Prozessor hat! Brauch ich das unbedingt? Und für was benötigt man solche Prozessoren?

WÜrde mich übner schnelle Antwort freuen

MFG
    Kareem

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da sehe ich keine Chance, dafür sind diese Displays nicht leuchtstark genug.
    Wenn du 3D CAD machen willst, ist die Grafikkarte zu schwach.
    Wenn es kein Tablett sein muß, bekommt du deutlich mehr Leistung für`s Geld.

3. Kareem

Kareem Kbyte

was wäre der maximalpreis was man füpr diesen hier zahlen würde?

ok muss ned draußen auf der wiese sein aber der pc sollte halt schon länger als 1-2 jahre aushalten ohne dass ich sage "der ist zu langsam"
    wenn das studieum zuende ist ok dann kann man sich nen neuen kaufen aber der muss bis zum ende 2009 standhalten

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Tabletts sind im allgemeinen teurer als normale Laptops, ich denke der Preis geht für dieses Modell schon ok, allerdings ist die Frage ob du unbedingt einen Tablett PC willst.

5. Kareem

Kareem Kbyte

Tablets sind zwar schön und so aber wenn sie nicht das bringen was ich brauche nutzen sie mir ja auch nichts!
    Kannst du mir einen Laptop empfehlen, der meinen Ansprüchen entsprechend ist?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hmm, für CAD würde ich schon ein Gerät mit hoher Auflösung empfehlen, damit du genug "Platz" auf den Desktop hast.

Idee:
    http://ok1.de/ThinkPad-Z-Serie/ThinkPad-Z61m-Modell-9452-128-UB128GE-inkl-Headset::343.html
    Studentenangebot mit 3 Jahren Garantie.
    Die Grafikkarte sollte für "normales" 3D CAD reichen.
    Professionelle CAD Grafikkarten machen das Gerät deutlich teurer.

Ein andere Idee wäre es ein leichtes kleineres Notebook mit DVI Out zu nehmen (mobiler und leichter) und dazu eine großes LCD für den Schreibtisch.
    Notebooks mit hoher Auflösung sind recht teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page