1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teflon Pads erneuern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Captain_Ross, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,

die Teflon Pads meiner Logitech MX Revolution sind mittlerweile sehr stark abgenutzt, wohl hauptsächlich, weil ich kein Mauspad benutze und meine Tischoberfläche relativ rau ist. Der Tisch ist an der Stelle auch schon ziemlich schwarz ...

Gibt es da Ersatz, kann ich die Pads erneuern?
    Und wenn wir schon dabei sind ... ein Mauspad wäre denke ich nicht die schlechteste Lösung, die Maus läuft auf meinem Tisch doch relativ schwer, "klebt" fast ein bißchen an der Platte. Gibts da große Unterschiede, könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen? Es sollte relativ dünn sein, denn das war eigentlich der Grund, warum ich bisher keins benutzt habe ... Die Mauspads waren mir alle zu dick. Und gut gleiten sollte die Maus eben, aber das versteht sich wohl von selbst.

Danke schonmal für eure Hilfe. =)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal in den Shop von Logitech, es ist möglich, dass es die einzeln zu kaufen gibt.
    Auch ein Anruf beim Kundendienst kann da helfen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

such nach Hyperglides , bzw. Hyperglide Mouse Skates in Google & Co.

4. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Für alle, die es interessiert:

Ich habe beim Kundensupport von Logitech angefragt, ob es die Pads für meine Maus gibt. Am nächsten Tag kam die Antwort, dass die Pads losgeschickt wurden, ohne, dass ich eine Bestellung aufgeben musste.
    Eine knappe Woche später flatterte ein Brief mit den Pads ins Haus. Alles kostenlos.

Das nenn ich mal Service ... :)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt durchaus sehr flache Mauspads.
    Ich hab das hier: http://geizhals.at/deutschland/a214666.html mal irgendwo gewonnen, gekauft hätte ich es mir wohl eher nicht.
    Ist weniger als 1mm dick und fällt somit kaum auf, da kann man auch mal mit der Handfläche über die Kante rutschen.
    Einen Nachteil hat es aber auch: Mit den Jahren hat es sich doch irgendwie "verzogen, sprich liegt nicht mehr eben auf, sondern wellt sich leicht an den Rändern.

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page