1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teiber fü Escom-Monitor gesucht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by autumnsun, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. autumnsun

autumnsun Byte

Hi,

ich suche einen Treiber für einen wohl ziemlichen Monitor-Oldi: ein Escom - Monitor, 15\', Mo.-No.: ES 4302 QNL, Baujahr 1993 (fü win98 se)..
    Meine Suche im Netz war bislang ziemlich erfolglos und ich hoffe, Ihr könnt weiterhelfen.

Mfg

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Nein, nicht wirklich.
    Was man braucht um einen anderen Monitortreiber zu benutzen oder zu erstellen sind maximale Bildschirmauflösung, horizontaler und vertikaler Frequenzbereich. Wenn man diese Daten überschreitet, kann es vor allem bei älteren Monitoren sein, das sie für immer den Geist aufgeben. Neuere Monitore haben meist eine Schutzfunktion.

Mfg Manni

3. autumnsun

autumnsun Byte

Handbuch ist leider nicht vohanden, da ich dat Teil aus igendwelchen Altbeständen abgestaubt hab - das einzige , was ich weiß, steht hinten auf dem Monito drauf. Weiß nicht ob folgende Details hilfreich sind: FCC ID GWG-XXX430XC, 100-240V~, 1,2 A; 60/50 Hz...

Öhm - eine eigene Monitor-Inf-Datei zu erstellen, überschreitet ein wenig meine technischen Fähigkeiten...:0)...bislang...

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn du die Daten von deinem Monitor hast, kannst du auch einen anderen Monitor wählen der ähnliche Daten hat wie deiner.

Du kannst dir auch eine eigene Monitor-Inf-Datei zum Installieren erstellen, wenn du die Daten von deinem Monitor hast. Handbuch ist doch hoffentlich vorhanden?

Probier doch mal folgendes Programm von www.volker-pilz.de :
    http://www.volker-pilz.de/files/mmonitor.zip

Mfg Manni

5. autumnsun

autumnsun Byte

gemachten\' Treiber eindämmen lies...?!

Mfg

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Was wilste denn damit? Nehm doch Standardtreiber....die funzen damit wunderbar....
    Ob Treiber A opder B, bei den alten Dingern amcht das wohl kaum was aus....hab auch ncoh son altes Teil, und mit Standardtreiber gehts wunderbar!

Gruß Masterix

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Flimmerts mit dem 800x600@75Hz-Standardtreiber etwa auch noch merklich?
    Evtl. kannst Du mit Powerstrip auch noch etwas erreichen, da kann man ziemlich viel verstellen. Aber die technischen Daten des Monitors braucht man dafür, sonst geht der schnell in Rauch auf bei falschen Einstellungen.
    Oder Du probierst einen Treiber eines anderen, technisch gleichen Monitors.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page