1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

teile aus amerika

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raikon, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

hallo,

ich wollte mir neue pc-teile bestellen. ich hab auch schon die teile mit hilfe dieses forums schon rausgesucht. da der dollarpreis zur zeit aber ziemlich niedrig ist wollte ich fragen ob jemand einen amerikanischen (günstigen) versandhändler kennt der auch noch zu empfehlen ist.

vielen dank im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

In Deine Kalkulation sind Einfuhr-Zoll und Versand schon eingeflossen? So ein kleines Päckchen von Übersee nach Deutschland kostet im günstigsten Fall rund 80,- €!

3. @ndi

@ndi Megabyte

Auch wenn es etwas von der Frage abschweift:

Beim Netzteil wäre ich da vorsichtig, da die Amerikaner eine andere Netzspannung haben. ;)

Lohnt sich das denn mit Versandkosten wirklich, sich die Teile in Amerika einzukaufen?! Das bezweifle ich nämlich.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Für Computer und Zubehör wird kein Zoll erhoben. Aber man muss die Mehrwertsteuer bezahlen.

5. raikon

raikon Byte

is ja nett das ihr soviel dazu schreibt. natürlich habe ich versand und so noch nicht einkalkuliert ich wollte mich ja erst mal erkundigen ob jeman einen versandhändler aus den statten kennt und dann alles einkalkulieren. also wenn jemand noch einen wüsste bitte sagst mir.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kenne keinen, der Dir die 160,- € Versand bezahlt, wenn einmal ein Garantiefall eintritt.

7. raikon

raikon Byte

kann mir nicht einfach mal jemand ne internetadresse sagen??? :fresse:

8. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wir sagen dir gerade, dass es gar nichts nützt, in den USA einzukaufen. Wenn du eine Adresse willst, dann benutze :google: . Ich meine, dass jeder in der Lage sein sollte, so was zu finden.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der TO ist offenbar beratungsresistent :cool:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn (zum Beispiel) bei meinem bei Hardwareversand in Deutschland gekauften DVD-Laufwerk von Samsung ein Fehler auftritt, werde ich es natürlich nicht nach Deutschland zurückschicken, sondern hier in Finnland von Samsung in Ordnung bringen lassen. Warum soll das bei Waren aus den USA anders sein?

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ach das waren noch Zeiten, wo man sich in den USA als Europäer auf Hardware geschmissen hat. Vor fast 8 Jahren war mein Vater dort. Die Preise waren erstaunlich niedrig, da unter anderem in Deutschland das Internetshopping noch nicht so verbreitet war. Alles an Hardware, was damals gekauft wurde ( 2 SCSI Festplatten, Drucker und RAM) funktioniern übrigens immer noch.
    -----
    zurück zum Thema:
    Ich würde wenn dann bei http://www.tigerdirect.com/ bestellen. Aber ich vermute, dass sich das erst bei einem Einkauf ab ca. 1500 $ lohnt. Am besten wäre es, wenn du beim nächsten Urlaub einfach mal Amerika in Betracht ziehst. Bekannten waren dort vor einem Jahr ( 2wöchiger Urlaub) und haben sich einiges an Hardware einfach ins Hotel liefern lassen (natürlich mit Absprache vom Besitzer).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page