1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

teileweise ausfall eines telefonanschlusses

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chdahu, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chdahu

chdahu ROM

Hallo,

wir haben eine isdn anlage (concept-xi 520) an der ein pc und 5 telefone angeschlossen sind. bei einem dieser telefonanschlüsse kommt es in letzter zeit vor das bei anrufen von aussen zwar das klingelzeichen kommt allerdings beim abheben keine verbindung möglich ist (nur stille). alle anderen telefone können normal genutzt werden.

ich habe auch schon ein anders endgerät an den "defekten" anschluß rangehängt, gleiches ergebnis.

da dieses problem unregelmäßig auftritt kann ich mir nicht vorstellen das es ein einstellungsproblem ist.

kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hört sich in erster Linie als defekt des Telefons (Gabel-Umschalter) an. Wenn mit einem anderen (funktionstüchtigen) Gerät der gleiche Fehler auftritt, einfach mal einen Netzzreset der TK-Anlage durchführen.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Art Verbindung hast du denn zwischen ISDN-Anlage und Apparaten. Prüf doch mal, ob es nur ein Verbindungsproblem ist, indem du an der ISDN-Anlage die betreffende Leitung anders anschließt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page