1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>> Teilnachrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hRSCH, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hRSCH

hRSCH Byte

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Hilfe hier :bussi:

Aber ich würde gern noch wissen, ob es sich lohnt, bzw was der große Unterschied zw. der x850xt - x850 PRO ist ! Ich mein, sind ja nur ein Paar Euro unterschied.

2. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich habe mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden URL="http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2004/oktober/details_r430_r480_ati"](Beispiel)[/URL]:
    Scheinbar ist der "Basischip" der R480.
    Angeblich gibt es den in einer Pro- und in einer XT-Version, wobei sich das Ganze eingentlich einzig in Sachen Pipelines unterscheidet (Pro: 12 / XT 16)
    Natürlich solltest Du dann zur 850XT-Karte greifen.
    Da ich diesen ganzen Bezeichnungswirrwarr nicht im Kopf habe, sind diese Ergebnisse aber ohne Gewähr.
    Schau Dir auf jeden Fall nochmal die genauen Herstellerangaben der Karten an, die Du in Betracht ziehst (oder poste sie in Forum).
    Mache Hersteller takten ihre Karten nämlich höher oder niedriger als die Referenz (In Sachen Speicher und Chip) oder - früher zumindest - gab es eine Art "Unterversion", den Fehler habe ich nämlich gemacht und passe seitdem höllisch auf, die z.B. den Speicherbus verengt etc.pp., was man auf den ersten Blick (und auf den 2. evtl. auch nicht) sieht, aber trotzden einiges an Leistungseinbußen zur Folge hat und man ärgert sich hinterher schwarz.
    Für z.B. Albatron (in meinem Fall) war das natürlich toll, denn so wird man seinen Ausschuss auch noch los.

3. holger-42

holger-42 Kbyte

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. holger-42

holger-42 Kbyte

Hoppla. So besser? ;-)

6. hRSCH

hRSCH Byte

Dann versteh ich nur nicht, warum die PRO Version noch teurer ist als die eigtl. bessere XT.

7. FlipFlop2005

8. hRSCH

hRSCH Byte

LOL, was sind das für Preise für die XT :x

*edit:OK, hab jetzt nochmal genau nachgeschaut... die Pro is wirklich billiger xD

trotzdem, die Preise von der xt, die du da gepostet hast sind veraltet oder sonstwas:x Ich bezahl bei alternate z. B. nur 209 € ... aber nungut.

*edit2:

Okay, langsam bekomm ich die Angst, warum zum Teufel ist der Preisunterschied so heftig bei der x850xt, ich blick es nicht !
    http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=&searchstring=x850xt+pcie&srt=preis&searchrange=

9. FlipFlop2005

die Preise sind nicht veraltet, sondern top aktuell und ausserdem war das nur um dir zu zeigen, dass die X850XT teurer ist als die X850pro

du meinst sicher diese Karte hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a138749.html
    Powercolor ist nicht gerade der Top Hersteller...
    und die Karten von Asus sind teurer da diese übertaktet ist

10. hRSCH

hRSCH Byte

Jau ist richtig, die Powercoler meinte ich. Und ich habe bisher NIX negatives von der graka gehört/gelesen, außer das Sie manchen Leuten zu laut ist! Also was hast du zu bemängeln für den Preis :x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page