1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teilnehmer gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by DirkW2, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DirkW2

DirkW2 ROM

Hallo Forum,

Ich versuche die Qualität von Softareschnittstellen zu bewerten und suche dafür Teilnehmer für meine codebasierte Onlineumfrage. Als Teilnahmeanreiz wird ein 50 Euro Gutschein von Amazon verlost. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten; bei nicht ganz so erfahrenen Programmierern etwas länger. Es wäre trotzdem gut, wenn sowohl erfahrene als auch unerfahrene Programmierer mitmachten. Die Codebeispiele sind in C++ verfasst, aber auch wenn diese Programmiersprache ein Verständnisproblem darstellt, sollte man teilnehmen, da die Umfrageauswertung damit umgehen kann (und sogar davon profitiert). Die Umfrage ist anonym (abgesehen von der E-Mail Adresse, die für den Gutschein gebraucht wird) und dient einzig und allein meiner (hoffentlich unabhängigen) wissenschaftlichen Fragestellung.

Der Link zur Umfrage ist:
    http://tokyo.ixi.informatik.rwth-aachen.de/limesurvey/index.php?sid=12568&newtest=Y&lang=de

Ich hoffe das der Post hier ok ist.

Viele Dank und viele Grüße,

-Dirk

2. tti

tti Hausmeisterin

Genehmigung ist nachträglich erteilt

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine ziemlich ungerechte Umfrage, da - ehrlich genommen - nur ein (kleiner) Teil der User daran Teil nehmen kann. Nämlich diejenigen, die programmieren können. Alle anderen sind außen vor oder müssen irgendwas auswählen....

Daher: Müll.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das sieht der TO natürlich gaanz anders! ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Satz verstehe ich genausowenig wie C++ selbst.

Naja, es wird wohl jeder Quatsch hier genehmigt...

6. DirkW2

DirkW2 ROM

Vielen Dank für die nachträgliche Erlaubnis und ja, ein gewissen Maß an Programmiererfahrung ist nötig, hätte ich erwähnen sollen.

Jemand mit wenig Programmiererfahrung hat mit schlecht entwickelten Schnittstellen genau die gleichen Probleme wie ein Guru. Daher sollen nicht nur Gurus teilnehmen, sondern auch Gelegenheitsprogrammierer. Das ist wichtig für das zugrunde liegende Modell.

Die Umfrage endet übrigens am 31.1.2008.

Danke schonmal für die geopferte Zeit und Mühen. Es ist auf jeden Fall nicht als Quatsch entwickelt worden.

Viele Grüße,

-Dirk

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dennoch bleibe ich bei dem Standpunkt, dass der größte Teil unserer User ausgeschlossen wird und diese Umfrage daher hier nichts zu suchen hat.

Das geht nicht gegen den Ersteller der Umfrage, sondern den Erteiler der Genehmigung.

8. Babu1940

In diesem Falle wohl eine Erteilerin! :D

9. hans10

hans10 CD-R 80

@ paco,

lohnt sich die aufregung überhaupt?

10. DirkW2

DirkW2 ROM

Ich glaube schon, dass die Community passt - programmiert hat man vielleicht schon was und genau das ist es, was zählt.

11. Babu1940

Ich antworte mal im Sinne von PACO: Aufregung lohnt immer! Besser aufregen als runterschlucken (verhindert Magengeschwüre)! :D

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In deinen Augen wohl nicht. Geht eher um was Prinzipielles.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nee, mach das mal nich...passt oft nicht - vor allem, wenn du mir absprichst zu erkennen, das tti weiblich ist.

14. Babu1940

Dann war das wohl bei dir ein schlichter Flüchtigkeitsfehler! (?) ;)

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dass ist lustig. Habe schon mehrmals meinen Videorecorder programmiert.
    Aber ob das reicht?

16. Babu1940

Das sollte auf jeden Fall reichen. Damit bist du qualifiziert! :cool:

17. hans10

hans10 CD-R 80

:jump:... und jetzt gehst du mit den videorecorder ins internet, richtig?

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vom Internet war ja nicht die Rede. Nur vom programmieren.

Und ein Videorecorder wird doch programmiert? (Bin jetzt etwas verunsichert!)

19. hans10

hans10 CD-R 80

... er wird eingestellt.

das kannst du nun sehen wie du willst

20. Urs2

Urs2 Megabyte

Stimmt nur bedingt... jeder muss irgendwann einmal etwas essen...

Wenn das Fleisch schon aufgetaut ist, also wie vom TO angefragt "Soft", muss man zwingend prüfen wie die Schnittstelle aussieht...
    Alles, was Variationen zwischen knallrot und dunkelgrau anzeigt, gehört in die Sondermülltonne!

Erhalte ich jetzt 30 Euro für den Ehrenretterpreis?

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page