1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teils defekte Festplatte - Daten retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Der Computer, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Computer

Der Computer Kbyte

Hallo

Ich habe in meinem Rechner nur eine 40 GB IDE Platte und da der Speicherplatz nicht mehr ausreicht, wollte ich eine schon als defekt von mir abgestempelte Festplatte, das ist auch eine 40 GB IDE Festplatte ( mehr Infos in meinem Nethands Profil ), anschließen. Die Festplatte wurde erkannt und lief auch 2 Stunden problemlos und ich dachte, dass das alte Problem nicht wieder auftritt. Aber jetzt wird sie wieder nicht mehr erkannt und macht die ganze Zeit so komische Geräusche, hört sich an als würde sie sich an- und abschalten. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der Platte zu retten? Wenn ja, welche?

Thx für alle Antworten :D

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kann ich ja nicht glauben: Du nimmst eine defekte HD und vertraust ihr auch noch Daten, die du benötigst?

3. Der Computer

Der Computer Kbyte

Naja, sie ist ja nicht wirklich defekt. Wenn ich jetzt 1 Tag warten würde, dann könnte ich bestimmt wieder eine Stunde lang oder so drauf zugreifen, aber das ist ja auch nicht das wahre.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Auto ohne Luft in den Reifen fährt ja grundsätzlich auch noch :rolleyes:

Na, damit ist doch geklärt, wie du deine Daten retten kannst - warte einfach bis morgen :D

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ob die Rübe 2 Stunden läuft, wenn er 2 Tage wartet? :rolleyes:

6. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ja aber meine andere Festplatte ist voll, wo soll ich die Daten denn hinpacken??

7. kalweit

Naja, wenn du deine Daten auf die defekte Festplatte packst, kannst du diese auch gleich löschen - Problem gelöst. :totlach:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... wo soll ich die Daten denn hinpacken??

:idee: beim Weihnachtsmann in den Sack, in Deine Nikolausstiefel, oder, oder, oder ... :rolleyes:

9. Der Computer

Der Computer Kbyte

Die DAteien hab ich da nicht erst vor ein paar Tagen draufgemacht, sondern die sind da schon länger drauf -,-

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du tust grade so als ob das die letzten beiden Festplatten auf der Welt wären. :rolleyes:

Kauf dir ne neue Platte. Oder brenn die Daten auf DVDs.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Scasi & TheD0CT0R: ihr habt ein Denkmal verdient [​IMG]

Prost [​IMG]

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich finde die Idee von kalweit eigentlich doch besser, weil kostengünstiger! :D

:mussweg:

13. Der Computer

Der Computer Kbyte

OMG ich hab die Platte gesäubert IM WASCHBECKEN. LÄUFT ASTREIN THX

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: und das ist Deine Wasserkühlung:

:rolleyes: :D

15. jpaul

jpaul ROM

Einige Anmerkungen zum Thema:

1. És ist beschämend, wie ein Fragesteller behandelt wird.
    Selbst der Herr Moderator ergeht sich in Spott und Hohn, als
    einen helfenden Beitrag zu leisten.
    Im gesamten Thema hat kein Einziger die Frage des Fragenden
    beanwortet. Auf so ein Forum kann ich verzichten !!!

2.Zur Frage:
    Da die schlechte HDD immer noch zeitweilig funktioniert, würde ich auf der guten HDD Platz schaffen, indem ich entweder unnötigen Balast lösche oder Daten auf eine CD oder DVD auslagere.Dazu benötigst Du natürlich einen entsprechenden
    Brenner. Sollte dieser vorhanden sein, wird es schon einfacher.
    Sollte kein Brenner vorhanden sein, so hilft nur
    a. Kauf und Installation eines Brenners oder
    b. ein Bekannter, welcher mit externer Festplatte oder Brenner
    helfen kann, der weiss dann auch, was zu tun ist.
    Aber einen Brenner würde ich mir für alle Fälle zulegen (Kosten: ca.50€).
    Von der schlechten HDD zu brennen erscheint nicht ratsam, da die HDD mitten im Brennvorgang den Geist aufgeben kann.

Sollten die Daten gerettet worden sein, so empfehle ich dringend
    die Anschaffung einer neuen Festplatte (Kosten: für 120GB ca. 50€).
    Ansonsten viel Glück.

16. kalweit

<ot>

Stimmt. Man hätte ihm gut zureden müssen, dass er mit der defekten Festplatte weiterarbeiten kann - eventuell mit dem Schraubenzieher mal neu justieren :rolleyes:

Also ich kann hier Dinge wie "neue Festplatte kaufen", "Daten auf DVD sicheren" und den Hinweis lesen, die kaputte Platte schleunigst zu entsorgen.

Was dich aber nicht davon abhält, das Thema aufzuwären.

</ot>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page