1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teilweise sinnloser Chat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gordo007, Mar 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gordo007

gordo007 ROM

Leider hat der Chat in weiten Teilen nicht das gehalten, was eigentlich angekündigt war, nämlich Rat und Hilfe von Experten bei Problemen Rund um ADSL. Ich habe aus dem Hintergrund fleißig mitgelesen, konnte jedoch oft nur noch den Kopf schütteln. Was ein Experte für richtig hielt, wurde vom nächsten Experten ganz anders gesehen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die „Experten“, was z. B. die Optimierung des DFUE-Netzwerk für ADSL unter WIN 95, 98, Me, NT und 2000 betrifft, sehr oft ganz schön auf dem Schlauch standen und sich nur mit dem Rat, mal auf der Seite www.adsl-support.de o. ä. nachzusehen, zu helfen wussten. Naja, wer schon mal auf diesen Seiten gesurft hat, wird festgestellt haben, dass auch dort nur mit Wasser gekocht wird und richtige Hilfe nur in einigen wenigen Fällen gefunden werden kann.

Vielleicht ist es in der Tat so, dass das Thema ADSL für viele tatsächliche und noch mehr selbst ernannte „Experten“ viel zu neu ist, um bereits jetzt umfassende technische Hilfe gegeben zu können. Vielen, die mit mehr oder weniger qualifizierten Ratschlägen versuchen, Ihr DFUE-Netzwerk zu optimieren, sei der Rat gegeben, lieber auf das eine oder andere kB an Übertragungsrate zu verzichten, dafür aber ein stabiles System zu haben. Ich schreibe das aus eigener leidvoller Erfahrung heraus!

Eigentlich war der Chat aus meiner Sicht mehr ein Treffen für Surfer, die auf einen ADSL Anschluss mehr oder weniger lang warten und nun ihrem Unmut Luft machen wollten. Aber vielleicht sind die Leute ja auch nur deshalb sauer, weil es u. U. bald keine MP3-Files mehr zu saugen gibt und ADSL dann für viele sowieso überflüssig geworden ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page