1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tel Nr deaktivieren

Discussion in 'Smalltalk' started by Apollo0712, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

kann ich bei einem Handy, einstellen, oder machen lassen, dass ich von einer Handy und Festnetznr. nicht mehr erreichbar bin?

Den mich belästigt jemand, und ich möchte nicht mehr das mich derjenige anruft/erreicht !

Laut T-Mobile Kundendienst wurde mir gesagt, dass das nicht geht ! ?

Bitte um Hilfe

P.S: Sorry wenn ich ins falsche UnterForum schreibe

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso so viele Leerzeilen? Wenn du belästigt wirst zeig die Nummer an wenn du sie eh kennst!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im Festnetz ist dies möglich, auch wenn der Anrufer seine Ruf-Nr. unterdrückt hat. Musst halt bei der Telekom das Paket (weiß jetzt grad den Namen nicht) aktivieren lassen und kannst dann entsprechen die Nummer in die "Black List" schreiben.
    Beim Handy könnte dies ebenfalls ähnlich sein, musst halt dort mal bei deinem Provider nochmal nachfragen.

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

ich will sie aber sperren lassen, das der jenige mich gar nimmer anrufen kann

5. also beim händy solltest du die nummer doch sehen
    die dich anruft dann drück sie doch einfach weg
    oder schalte deine mailbox an

fürs festnetz einfach anrufbeantworter
    bei dem du mithören kannst dann kannst immer noch reagieren wenn es jemand wichtiges ist

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einige Handys kann man sogar so einstellen das sie bei dieser Nummer z.b. nicht läuten

7. dnalor1968

Sind sie in der Black-List, so bekommt dieser Anrufe eine entsprechende Ansage und du hast deine Ruhe!

Und wenn der Anrufer seine Nummer ändert, fügst du diese auch dazu und er kann dich von beiden nicht erreichen.

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Im Festnetzbereich (der Telekom) gibt es das sog. Sicherheitspaket Plus, da ist eine spezielle Funktion "Abweisen von Belästigern" enthalten.

Ob T-Mobile das auch anbietet ??? Mal den Support anrufen und nachfragen. Allerdings ist es im Festnetzbereich so, dass viele der Supportmitarbeiter das Sicherheitspaket Plus schlichtweg nicht kennen - also bei T-Mobile am besten 3 oder 4 verschiedene Leute ansprechen, vielleicht auch mal im T-Mobile-Laden vor Ort.

Generelle Hilfe/Selbsthilfe zum Thema Belästigungen : www.stalkingforum.de !

9. dnalor1968

Davon hab ich oben ja geschrieben.

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

@dnalor:

Bei den Telekomikern kommt man oft nur weiter, wenn man die genaue Bezeichnung kennt und hartnäckig ist, die Hotline-Leute sind oftmals Aushilfen, die nur die Standard-Sachen kennen und in erster Linie verkaufen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page