1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tele 2 Dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ar36272, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ar36272

ar36272 Byte

Hallo,

habe gerade nen Werbeflyer von Tele 2 in der Hand,da steht, dass sie DSL Flat und ne Telefon Flat für 4,95€(beides zusammen) im Monat anbieten. Hat schon jemand Erfahrung mit Tele 2 DSL gemacht? Die DSL Grundgebühr muss man an Tele 2 zahlen, die ber genauso teuer wie die der Telekom(ist ja auch logisch, da die meines Wissens nach die Leitungen mieten). Wie sieht es mit Portsperren usw. aus? Haben die etwas gegen Vielsurfer und Leute die im Monat ca. 15-20GB runter laden?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist nicht logisch, da Tele2 den Anschluss von Telekom "kauft", und an dich "weiterverkauft".

Möglich, musst halt mal fragen.

:teach: Aber Achtung: Du hast dann einen Resale-Anschluss, das heißt bei techn. Problemen ist nicht mehr Telekom, sondern Tele2 Ansprechpartener!

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

und genau da ist das problem.meine schwester hatte sich bei dem haufen angemeldet.nur theater und probleme.ich kann nur sagen-finger weg!

4. ar36272

ar36272 Byte

Hat die sich für DSL angemeldet, oder fürs telefonieren? Welche Probleme hatte die denn genau?

5. kesseltom

kesseltom Kbyte

sie hatte sich gegen meinen rat für dsl angemeldet!vorher hatte sie schon eine sogenannte sparvorwahl welche bei genauem betrachten keine solche ist(nicht bei allen tageszeiten).die vögel haben beim kündigen dieser "sparvorwahl" erheblichen aerger gemacht-(geh ich nicht weiter drauf ein.hat aber 6 wochen gedauert).ich habe ihr dann geraten dsl innerhalb der widerrufsfrist zu stornieren.dies hat sie auch schriftlich bevor die freischaltung und die hardware kam.eine bestätigung kam per email.jedoch hat dieser verein den port 8 wochen blockiert sodaß sie sich in der zeit nirgendwo anders dsl bestellen konnte.:eek: TOP!....jetzt ist sie bei 1&1 und alles ist top.bei den gerade aktuellen angebot würde ich mir an deiner stelle mal darüber gedanken machen!gruß

6. ar36272

ar36272 Byte

bei 1& 1 darfste aber auch nicht soviel runter laden wie du willst, die hatten doch schon leuten geld geboten, damit sie freiwillig 1& 1 verlassen

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und bist auch wieder Resale-Kunde (siehe oben).

8. kesseltom

kesseltom Kbyte

muß jeder selber wissen-aber wer sich genau erkundigt,seine gewohnheiten kennt und dann genau differenziert kommt schon zum richtigen ergebnis...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page