1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tele2 komme nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 2TT, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,
    ich wollte einem Freund helfen, seinen DSL Anschluss bei Tele 2 zu konfigurieren. Leider hat das nicht geklappt.
    Er hat Win XP Home auf seinem Rechner installiert.
    Wir haben alles wie beschrieben angeschlossen (Box von Thomson) und die Installations Cd gestartet. Sie hat uns Schritt für Schritt durch Installation geführt. Die Verbindung zum Router scheint zu funktionieren. Die Zugangsdaten sind eingegeben. Wenn ich versuche ins Internet zu gehen, bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkeinstellung überprüfen".
    Bei mehreren Einwahlversuchen kommt es vor, dass man ins IE kommt. Dann allerdingst 10x langsamer als mit einem Analog Modem.
    Wäre schön wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
    Gruss an alle

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hat keiner eine Idee?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist doch schon die falsche Reihenfolge. Laut Anleitung soll man die Cd einlegen, bevor das Speedport DSL-Modem an den Rechner angeschlossen wird.

Ein Speedport also. Verrätst du auch welches Modell?

Welcher Router? Und was heißt "scheint"? Kommst du ins Webinterface des Speedtouch?

Woher kommt diese Meldung?

Wenn die Verbindung einmal steht, was gibt das Speedtouch denn als Up- und Downstram an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page