1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tele2 > Telekom?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nightman89, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wir haben folgendes Problem:

Unser Tele 2-Vertrag war letzte Woche ausgelaufen und wir haben bereits vor ~3 Monaten einen Telekom Vertrag abgeschlossen mit bis zu 6000, ABER mit der Versicherung, dass unsere Leitung bis dieses verfügbar, ist auf den gleichen Niveau bleibt wie bei Tele 2 Zeiten!

Zuerst bekamen wir schon keine Auftragsbestätigung mit der Anzeige, dass wir die Leitung erst am Freitag und nicht wie bereits abgesprochen und bestätigt am Mittwoch!
    Soweit so gut, dann haben wir am Donnerstag bereits einen rapiden Leistungsabfall unserer Leitung feststellen müssen, sodass diese nur noch 360 kbit/s hat.
    Bis dahin haben wir uns auch noch nichts gedacht - dann bekamen wir unsere Zugangsdaten erst am Samstag, also einen Tag zu spät (telefonisch war Freitag 100%ig versichert). Danach gab es Probleme mit unserem alten Router, der laut Aussage des Telekommitarbeiters ohne Probleme kompatibel sei! Erstmal ne halbe Stunde mit dem Telekommitarbeiter geplaudert, bei dem sich rausstellte, dass er seine Daten aus Wikipedia bezieht, was als Fachmann eindeutig NICHT sein darf. Router haben wir dann schlussendlich selber zum laufen gebracht.

Wäre bis jetzt auch alles kein Problem, wenn nicht die Leistung auf 360 kbit/s geblieben wäre, also DSL Light-Niveau. Bei Tele 2 hatten wir DSL1500 und auch dementsprechende Werte.
    Nach einem Anruf bei der Telekom bekamen wir nur die Aussage, dass es auch bei Tele 2 nicht möglich sein kann, weil diese ja die gleich Leitung benutzen.
    WIE kann das sein? Es wird die eindeutig gleiche Leitung benutzt und was kann man machen? Widerrufsfrist von 2 Wochen dürfte noch gelten, weil die Bestätigung ja am Samstag eingegangen war...

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Am besten wäre es in dem Fall, das mal ein Techniker vor Ort bei euch vorbeischaut. Nervt mal die Hotline damit. Am besten so lange bis jemand kompetentes in der Leitung ist.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte Tele2 eine eigene Technik, oder war Tele2 nur Reseller von Telekom?

4. Weiß nicht genau, aber Tele 2 dürfte Reseller gewesen sein, schließlich haben die die Telekom-Leitungen benutzt...
    Also kann es einfach nicht sein, dass die Leitung über 1.000 kbit/s langsamer wird, nur weil Telekom jetzt Anbieter ist :(
    Und ja wir rufen da morgen nochmal an, am Montag haben wir bereits angerufen und es hieß sie checken es durch, aber es sei ja nie was besseres möglich gewesen, mal gucken was rauskommt, wenn sich das nicht ändert kommt wieder Tele 2 her >_>

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn Reseller, dann haben sie auch die Technik der Telekom genutzt/gemietet. Dann müsste die Geschwindigkeit gleich sein.
    Bei eigener Technik wird nur die Kupfereitung gemietet, und sie stellen ihre eigenen Werte ein.
    Was hast du als Modem in Betrieb?
    Zudem kannst du mal auf der T-Home-Seite deine Verfügbarkeit checken, da wird auch die maximale Geschwindigkeit angezeigt.

6. Dann muss ich nochmal nachgucken, laut dem Speedtest von Telekom ist bei uns wirklich nur Light verfügbar, dann hab ich das mit dem Reseller wohl total falsch verstanden.
    Sagem f@st 950 PE ist das Modem, Router ist ein TP-Link, Modell kann ich grad nicht sagen weil ich in der Arbeit bin.

Also denke ich mal benutzt Telekom eine andere Einstellung der Leitung welche diese dann auch erheblich langsamer macht :/
    Soviel zu dem versprechen "gleichbleibende Leistung" ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page