1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telecom behauptet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ortoped, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ortoped

Ortoped Byte

Hallo! Ich habe seit einem Jahr bei DT Tarif Call&Surf comfort. Die haben mir gesagt, dass die höchste Geschwindigkeit bei mir 3000 kbit/s möglich wäre. Jetzt ruft mich der Telecom-Mitarbeiter an und bietet zum gleichen Preis Entertain mit DSL 16 Plus, also bis 16000 kbit/s. Auf die Frage wie es möglich ist, sagte er, dass ich dann im Verteiler, der auf meiner Strasse steht eigenen Port kriege und dadurch die Geschwindigkeit verdreifacht wird. Außerdem wird auch TV-Signal über die Leitung übertragen, wodurch die Leitung noch schneller wird. Ist so etwas glaubhaft? Soll ich mich darauf einlassen? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach doch einfach mal einen Verfügbarkeitscheck für deinen Anschluss

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der wird negativ ausfallen, solange er nicht seinen "eigenen" Port hat. ;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich bekomme an meinem Anschluss sowohl den 3000er Anschluss angezeigt, als auch VDSL 25 und VDSL 50 angeboten.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon möglich, aber der TO hat diese Auskunft bekommen:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deshalb muss es trotzdem angezeigt werden, denn DSL bis 6000 ist ADSL und der 16000 Anschluss läuft über ADSL+. Da ist ein anderer DSLAM zuständig.

7. Ortoped

Ortoped Byte

Ich habe halt auf der DT-Homepage Verfügbarkeitstest gemacht. Angezeigt wird, dass VDSL 16 plus möglich. Ich glaube es aber trotzdem nicht.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann frag einfach mal bei verschiedenen Providern an was in Deiner Strasse möglich währe.
    Aus den Antworten kannst ein groben Wert ableiten was möglich ist.

Gruß
    neppo

9. Ortoped

Ortoped Byte

Danke für die Antwort. Die Tante von DT sagt, dass ich alles schriftlich bekomme, was bei mir alles möglich ist, bevor es zum Vertag kommt und das ist verbindlich. Ich werde alles überprüfen und hier berichten.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich glaube das auch alles nicht.

Bis vor einem halben Jahr war bei mir max 6000 möglich.
    Jetzt, nachdem die Telekom neue Leitungen verlegt hat, sind auf einmal 25000 möglich und 16000 werden vertrieben.

Als die mir das verkaufen wollten, habe ich auch gesagt, das geht gar nicht, weil vor einem halben Jahr waren nur 6000 möglich und die habe ich ja auch nicht nehmen wollen, weil 10 Jahre vorher waren nur 56 k möglich.

Zwischendurch kamen die auch noch mit TDSL und 2 Mbit an.
    Wie kann das denn sein, daß die immer schneller werden?
    Alles Lüge.

Also bin ich bei 56 k geblieben, alles andere ist ja eh nur Augenwischerei der Telekom.

Und dann versuchen die Betrüger das vielleicht auch noch als technische Weiterentwicklung zu verkaufen.
    Böses Pack.

11. plutokrat

plutokrat Byte

wenn dir die telekom dsl 16000 anbietet heißt es das bis zu 16000 möglich sind. ob sie bei dir auch ankommen ist ne andere sache.

wenn sie allerdings bei euch allerdings die straße aufgerissen haben und neue verteiler aufgebaut haben (DSLAM genannt) kann es gut möglich sein das jetzt andere bandbreiten zur verfügung stehen.

wenn es aber immer noch der alte gleiche verteiler ist (KVz genannt, kleiner als der DSLAM) können sie nicht einfach durch port-umschaltung dir 16000er dsl bereitstellen. das geht wie gesagt nur mit den DSLAM oder wenn du in der nähe eines HVt wohnst (die gebäude der telekom mit nem grünen zaun drumherum).

12. Ortoped

Ortoped Byte

Ja, aber gesagt wurde mir, dass Digital-TV (also Entertain-Tarif) erst ab 16000 möglich ist, also müssen 16000 bei mir ankommen, oder? Unsere Strasse wurde nicht umgebaut, daher weiss ich nicht ob neue Leitunge verlegt wurden.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass dir die Telekom das Entertainment-Paket für 40€ anbietet. Wahrscheinlich hast du noch einen Vertrag über 50 oder 55€.
    Da bietet man doch zur "Vertragsbereinigung", die die Telekom nach einer Vertragsneugestaltungen versucht, zuerst eine Vertragsänderung auf einen gleichpreisigen neuen Tarif an, oder man lässt den alten Vertrag solange laufen, wie der Kunde nicht von selber auf die Idee kommt, mal seinen Vertrag mit den aktuellen zu vergleichen.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hier haste mal 'n paar Ironieschilder.:ironie::ironie::ironie::ironie:
    Kannst se mir ja zurückgeben, falls es ernst gemeint sein sollte.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Natürlich war das total ernst gemeint oder hast Du von mir hier schon irgendwann mal irgendetwas Ironisches gelesen? :)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Komisch, aber die Schilder haste trotzdem behalten.:confused:

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, werde vergeßlich:

Back:

:ironie::ironie::ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page