1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telecom und Mailbox

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BMBerlin, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Hallo,
    mein Freund hat seinen Telfon- und Internetanschluss bei der Telecom und würde gern wechseln wollen. Er hat aber über die Telecom seine Geschäfts- Mailbox eingerichtet und fühlt sich gebunden, weil er meint, der Wechsel würde bedeuten, dass die Telecom ihm die Mailbox dicht macht.

Wer kennt sich da aus? Ist das so, dass die Telecom ihm die Mailbox dicht macht?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Heißt das Telekom
    2. Wenn Du die T-Net-Box meinst, die gehört zum Telefonanschluss, und wenn du diesen kündigst ist logischerweise auch die Box mit weg.
    3. Wenn du den Internetzugang meinst, der ist bei T-Online. Und da kann man ein E-Mail-Postfach besitzen. Kündigst du den T-Online-Zugang, so ist auch das E-Mail-Konto weg (siehe Pkt 2).
    Du kannst aber den Tarif auf t-online-by-call umstellen, dann bleibt die E-Mail-Adresse bestehen, kannst diese per Web-Mail nutzen und kostet keine Grundgebühr.

Aber andere Anbieter werden dir aber auch nichts schenken!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man muss aber dazusagen, dass ohne das E-Mail-Paket (5€) kein POP3 Zugang möglich ist.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Darum hab ich auch geschrieben ..."per Web-Mail."
    Zum anderen kann er ja, wenn er Wert auf pop3 legt, sich mit dem by-call Tarif einwählen, und damit seine Mails erledigen. Kann evtl. immer noch günstiger wie 5€ mtl. sein.

5. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Zunächst mal danke für Eure Infrmationen. Mein Freund will weiterhin auf seine e-mails zugreifen und die bearbeiten können. Brauch ich dafür pop3?

Kann ich eventuell aus t-online alle e-mails umleiten lassen auf einen anderen Mail account?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn er sie mit einem Mailprogramm (Outlook, OutlookExpress, ...) abrufen will, ja.

Mit dem E-Mail-Paket geht das, sonst kann man sie nur über WEB-Mail auf ein anderes Konto schicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page