1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat 2a/b und Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alex70, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex70

Alex70 Byte

Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich habe Win XP installiert und möchte nun einen Zugang zum Internet via eines virtuellen Modems mit meiner Teledat USB 2a/b Anlage einrichten.
    Ich habe von der T-versand Seite den neuersten Treiber für Win 2000 downgeloadet, diesen installiert. Im Gerätemanager wird die Teledat Anlage auch korrekt angezeigt.
    Die Konfigurationssoftware läßt sich leider nicht installieren, ist wohl nicht XP fähig.
    Wenn ich nun den Internetzugang einrichten will, kann ich das virtuelle Modem nicht auswählen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich jetzt das virtuelle Modem einrichten, damit ich eine DFÜ Verbindung herstellen kann?
    Gruß
    Alex!

2. Piloboy

Piloboy Byte

Nimmt mal den Capi Treiber von AVM. http://www.avm.de
    den benutzte ich ohne probs. Welche Treiber Versionen benutzt ihr (CAPI und Anlagentreiber)?

gruss
    Pilo

3. Alex70

Alex70 Byte

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Mit der neuen Konfigurationssoftware hat alles geklppt. Das Teil funktioniert jetzt und ich kann mich auch bei T-Online wieder einwählen.
    Gruß Alex

4. ldm

ldm Byte

Ich habe fast das selbe Problem.
    Bei www.telekom.de lassen sich zwar die richtigen Treiber runterladen, aber auch ich war nicht in der Lage, das Virtuelle Modem zu nutzen.
    Dieses ist bei mir jedoch vorhanden (kann man unter Systemsteuerung -> Modems -> Sonstige (oder was da auch immer steht) sehen, da steht was von CAPI Treiber bei mir.

Das einzige was mich in ihrem Fall wundert, ist dass sich die Konfigurationssoftware nicht installieren lässt, diese geht bei mir nämlich ohne Probleme.

Eichfach die neue Version downloaden
    (http://www.telekom.de/dtag/downloads/konf_20.exe) und installieren - geht bei mir.

Sie können ja auch mal die CAPI Treiber von der Downloadseite versuchen.
    (www.telekom.de -> Kundenservice -> Treiber + Software -> Teledat -> Teledat USB 2 a/b)

Sollten sie die Installation schaffen, bitte ich um eine E-Mail.
    Vielen Dank!

MfG
    Lukas Daniel Mousset

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page