1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat 300 LAN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ikke23, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikke23

ikke23 ROM

Hallo allezusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Teledat 300 LAN, das mir bis jetzt treue Dienste geleistet hat. Folgendes Problem tritt seid kurzem auf: Die 10BaseT, also die Verbindung vom Modem zum PC, bricht unregelmäßig ab. Die LED beim Modem erlischt einfach und das wars. Manchmal bringt es was, das Kabel aus- und wieder einzustecken, meistens aber nicht. Auch wenn die Verbindung ausfällt und man den Rechner runter und irgendwann wieder hoch fährt ist die Verbindung einfach wieder da.
    Hat das Modem einen defekt? Habe schon mal das Kabel gewechselt - kein Erfolg.
    Zur Info die Konfiguration:
    Athlon XP 2800+
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00
    1 GB RAM
    XP Home + SP2 (inkl aller aktuellen Updates)
    Zone Alarm + Antivir 7.00

Brauche dringend Hilfe - bevor ich mir aus verzweiflung ein neues Modem kaufe....:confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

kann man per Ferndiagnose schwer sagen ob es am Modem oder an der Netzwerkkarte im Rechner liegt. Hast du die Möglichkeit der Eingrenzung, also an deinen Rechner einmal ein anderes Modem anschl. oder dein Modem an einem anderen Rechner testen. ?

Die Sync-LED leuchtet weiter ?
    Welche Netzwerkkarte hast du im Rechner ?

3. ikke23

ikke23 ROM

Die Sync-LED leuchtet weiter.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein anderes Modem anzuschließen, aber einen anderen Netzwerkanschluss am Rechner konnte ich probieren, da das Asus Board ja auch anschlüsse hat. Die Netzwerkkarte müsste eine Realtek RTL 8029(AS) Ethernetkarte sein (wenn ich das jetzt hier richtig rauslese). Asl weitere Netzwerkadapter wender mir "1394-Netzwerkadapter #2", "3COM 3C920B-EMB Integrated Ethernet Controller #2" und "NVIDIA nForce Networking Controller" angezeigt. Ich hoffe die Infos helfen wieter.

4. Hallo.
    Schick mir mal Deine Adresse,dann kannst du meine Teledat 330 Lan haben.Ich brauche sie nicht mehr,da ich Fritz-Karte benutze.
    mfr Gruß Lothar.
    info@ferienwohnungen-hacker.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page