1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat 331 + DSL 6000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by OberstHund, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Seit etwa zwei Jahren bin ich mit Congster DSL 2000 im Internet unterwegs. Seit gestern wurde mein Anschluss auf ISDN umgestellt und ich bin jetzt bei der Telecom mit DSL 6000. Allerdings ist die Surfgeschwindigkeit deutlich niedriger als vorher mit dem DSL 2000 von Congster! Internetseiten laden sehr lange, fast wie bei einem Analogmodem und laut ein Test von speedmeter.nl habe ich nur 80Kb/s Download und 20 Kb/s Upload was sogar für DSL 2000 zu wenig ist. Ich habe den Verdacht dass mein altes Teledat 331 an dem Geschwindigkeitseinbuch schuld ist. Lieder habe ich keine zuverlässige Quelle gefunden ob mein Modem überhaupt DSL 6000 tauglich ist oder nicht. Eine neue Firmware konnte ich bisher auch nicht finden. Wo krieg ich die her??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Teledat 331 Modem kann man nicht updaten. Wenn es nicht DSL 6000 fähig ist, wird es gar nicht mehr synchron.
    Nach dieser Liste ist dein Modem aber nicht DSL 6000 fähig, du brauchst also ein Neues. Normalerweise bekommt man so eines beim Umstieg verbilligt dazu.

3. Schade... Aber danke für die Info:)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lass dir besser nicht das Speedport W 700V andrehen.
    Das ist von Siemens.
    Besser das W 701V. Das ist von AVM.

5. Ich werds mir merken:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page