1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat 331 Lan wie kann ich die ports freischlaten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bebii, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bebii

Bebii Byte

hey leute..

mein bruder und ich teilen uns das internet. nur das ich die arschkarte seit 2 jahren gezogen habe und nur ober ihn rein gehen kann (netzwerk) ich konnt immer nur eingeschränkt ins netzwerk. und ich will unbdingt alles nutzen können so wie online spielen etc. Nur wenn ich meinen bruder frage ob er mir das einstellen kann, sagt er immer er weiß es angeblich nicht. nun will ich es mir endlich selber einstellen. und wollt fragen ob ihr mir vielleicht dabei helfen könnt. weil so gut kenn ich mich da nun auch wieder nicht aus wie man sieht

also ich weiß nicht ob das wichtig ist ich schreib es trotzdem mal auf: unsere dsl anlage ist unten und mien bruder wohnt oben. oben in seinem zimmer hat er teledat 331 lan stehen damit geht er dann ins netz rein. nur wie kann ich es machen das ich unbeschränkt ins netz kann? ich bin echt am verzweifeln wegen dem *****, da ich genauso wie er alles nutzen möchte..

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    hab mich extra hier angemeldet

oder hat das vielleicht gar nix mit dem teledat 331 zu tun? mhh. könnt ihr mir einfach erklären wie das dann geht mit ports freischalten? weil unsere dsl anlage ist galub ich von eumex..

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teledat 331 LAN ist nur ein normales DSL-Modem, und da kann man nichts einstellen.
    Sinnvoll wäre hier ein Router, dann könnte beide gleichzeitig ins Netz. Und im Router kann man dann die Ports freischalten.

3. Bebii

Bebii Byte

hm ja wie kann man die ports freischalten? also ich mein warum kann ich dich denn nur eingeschränkt rein? muss ich da ne kleine einstellung machen? ich kenn mich da leider nicht so gut aus. und meine leute könnens auch nicht.. is halt ******* da ich auch alles nutzen möchte..

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann erzähle doch einmal wie das verkabelt ist, wenn das teledat 331 nur ein Modem ist und kein Router. Also wo ist dein Rechner angeschlossen damit du überhaupt in das Internet kommst ?

5. Bebii

Bebii Byte

okay also ich bin per netzwerk mit ihm verbunden. un kann dadurch ins netz. aber ich kann nur wenn er ein bestimmtes programm öffnet das sich web washer nennt.

ich glaub mein buder nutzt das internet so: hier unten bei uns ins die dsl anlage. da führt ein kabel zu ihm nach oben zum modem rein un mit dem teledat 331 lan wählt er sich dann halt ganz normal ein. ich krieg zwar immer gesagt ja du musst dns einstellen oder was direkt bei der router einstellung (ports freigeben) aber ich weiß halt nicht was ich machen muss un wie das geht..

6. Wolfgang77

Hallo,
    Ports im Router freigeben kannst du ja nicht weil du keinen Router hast.. also das kannst du schon einmal vergessen. Die beste Lösung wäre natürlich einen Router (ab 30 Euro) zu kaufen dann könnt ihr beide gleichberechtigt in das Internet ohne dass der Rechner von deinem Brunder laufen muss.

Web Washer läuft funktioniert glaube ich als Proxy, ist eigentlich ein Werbefilter. Normal müsste auf der Maschine von deinem Bruder ICS ((Internet Connection Sharing) eingerichtet sein ..
    Wie alt ist dein Bruder ? und wer hat das so wie es jetzt ist zusammen gebastelt mit dem "Web Washer" ?

7. Bebii

Bebii Byte

mhh woran liegt das dann? oder kennst du dich damit nicht aus? das mit dem internet haben wir seit 5 jahren. da war noch 18 nun ist er 23.. ach man..

das mit dem router will mein vater auch machen ende oktober. aber das dauert mir noch zu lange ^^

8. Chummer

Chummer Megabyte

Statt dem Webwasher einfach (so lange bis der Standalone Router kommt) ICS einstellen. Damit hättest du dann einen Router (der rechner deines BRuders, muss halt immer an sein) und könntest auch Online spielen.

P.S Portweiterleitungen braucht man zum einfachen Spielen so gut wie nie. Ist erst wichtig wenn man selbst einen Server aufmachen möchte. Gibt aber leider auch Ausnahmen

9. Bebii

Bebii Byte

un wie macht man das also ICS einstellen?

10. Bebii

Bebii Byte

könntest du mir dann auch schrittweise sagen was ich machen muss? hab windows xp. natürlich nur wenn du magst und kannst. wäre aber natürlich total super XD :jump:

11. Wolfgang77

12. Bebii

Bebii Byte

un dann wenn ich das eingestellt habe kann ich alles nutzen? also auch online spielen so wie wow oder diablo? :)

darf ich ma fragen was der unterschied zwischen xp server und xp clients? :o

und das was da steht muss ich das bei meinem bruder am pc einstellen ja oder? un bei mir? muss da was eingestellt werden.

13. Wolfgang77

Der Rechner von deinem Bruder ist in dem Fall der "Server" und dein rechner ist der "Client".

14. Bebii

Bebii Byte

Danke für die info :P

mehr also nicht? is das alles was ich machen muss? nix installieren oder so? cool :)

15. Bebii

Bebii Byte

boah danke nochma es funktioniert endlich :DDDDD web washer muss zwar trotzdem an sein.. das nicht soo schlimm. aber wisst ihr auch noch wie man das einstellen kann das ich ohne web washer rein kann? hab aber nen haken drin bei anderen benutzern gestatten das internet zu nutzen oder wie das heißt.

aber danke nochma :D :jump: :jump: :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page