1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat Komfort Router Einrichtung!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cylibergod, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

habe eine Frage zur Einrichtung des Teledat Komfort DSL Router. Habe schon einen eingerichtet, in dem ich das Netzwerk von anfang an betreute und der DSL Router die Rolle des DHCP-Servers übernimmt.

Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem. Der Router soll in ein bestehendes Netzwerk integriert werden, in dem jeder PC eine feste IP besitzt.

Die IPs liegen in dem Subnetbereich: 255.255.255.0

Wir richte ich nun den Internet Explorer 6.0 so ein, dass er automatisch über den Router die Verbindung aufbaut? Muss ich besonderes beachten? Etwa in den Proxy-Server Einstellungen unter LAN-Einstellungen?

Um schnelle Hilfe bin ich euch dankbar

Greetz

Atti

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

nein, so wird das nichts. Jedenfalls nichts mit der normalen Technik. Das einfachste Du vergibst die IPs neu. Wenn der erste PC über nen Router im Netz ist, haste gewonnen...

Du könntest Die IPs auch vom Router per DHCP automatisch zuweisen lassen, wenns Dein Router kann. Bedenke dann aber, der Router <b>muss</b> dann voll betriebsbereit sein, bevor Du die Rechner startest. Nicht anmeldest! Sondern startest! Denn die Dienste sind bereits vor der Anmeldung gestartet.

Gruß

Uwe

PS Bin erst ab ca. 21 Uhr wieder im Netz.
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 27.11.2002 | 16:44 geändert.]

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Danke dir, werde mich nochmal melden falls probleme sind. Also trotzdem danke....mit den momentan vergebenen IPs, die liegen im 192.168.44.1 und 192.168.1.xx Bereich gemischt, gehts net oder?

Danke dir trotzdem. Vielmals sogar

Man lernt nie aus....

Atti

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

richte bei Deinen Router die 192.168.0.1 ein und ordne den anderen Rechnern dann aufsteigen halt 2, 3,... zu. Subnet alle 255.255.255.0 Im IE gibt Du unter Verbinden an "keine Verbindung wählen" und unter LAN Einstellungen "automatische Suche" In den TCP/IP Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte stelle unter Gateway die IP Deines Routers ein. Dann noch unter DNS die Dir bekannte Ziffernfolge.

Gruß

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page