1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat usb 2 a/b / W2k / Fehler 31

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by floklk, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floklk

floklk ROM

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Aktuelle(re) Treiber lassen sich nicht finden, wo gibts denn die? (für Windows 2000?) Die ganze Software (Konfigurationssoftware und so) hab ich auf dem aktuellsten Stand, die Anlage lief mal unter Windows 98 ohne Probleme. Nebenzu ist noch eine ISDN KARTE installiert. CAPI Treiber für die Teledat usb 2 a/b sind nicht installiert, aber das dürfte nicht das Problem sein, ich will nicht ins Internet, nur umkonfigurieren (einem Telefon, das an der Anlage hängt, eine andere Nummer zuweisen).

Danke für die Hilfe im Voraus :-)

2. floklk

floklk ROM

Nett, aber es wäre schön, wenn ich es per PC konfigurieren könnte, da ich einiges umstellen und ausprobieren muss. Wenns wirklich nicht geht... ok.

Unter der angegeben Adresse lassen sich keine Treiber finden.

CAPI Treiber: Brauch ich nicht, oder, um die Anlage zu konfigurieren?

NDIS WAN: Erst recht nicht

Konfigurationssoftware Teledat: Auf dem neuesten Stand

Firmware: Nicht notwendig, geht eh nicht...

TAPI Treiber: Brauch ich nicht

Teledat 150 Update für Windows 98/Me/NT 4.0/2000/XP (Version 5.02, Stand 06/02): hab ich

Serienfax-Makro für MS-Word 97/2000 und Teledat 150 Fax (Stand 06/02): brauch ich nicht.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Teledat hatte, aber bei meiner Eumex läuft die Kommunikation zwischen PC und Anlage soweit ich weiß über Capi-Port ab. Ist also nur möglich, wenn Capi-Treiber installiert sind. Laut Handbuch S.20 kann die Kommunikationssoftware erst installiert werden, wenn der NDIS WAN Capi-Treiber installiert ist. Ahndbuch gibt es übrigens hier http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf ;-=.

MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Treiber findest du hier http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,519-2-0-1,00.html

Die Teledat lässt sich auch per Telefon konfigurieren. Schau mal ins Handbuch ab S.36.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page