1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat USB 2a/b mit Serialkabel auf XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by amdpower900, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halihalo.
    Wie bekomme ich dei Teledat USB 2a/b mit dem Serialport unter XP zum laufen?
    Treiberupdate aus dem Internet alle vorhanden und Installiert. Die Teledat wird auch angesprochen und kann auch konfiguriert werden wie es eigendlich sein sollte. Nur diese "PC-Daten" Lampe geht nicht (nicht so schlimm)
    Im Geräte-Manager taucht sie garnicht auf und Faxen kann Ich auch nicht weil der dann sagt das die Common Capi2-Treiber nicht gefunden werden. Die jedoch sind aber installiert da ich ja auch den Teledat Fax Druckertreiber auswählen kann.
    Über USB geht das allerdings alles wunderbar.

Danke Leute

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi jens,

natürlich erkennt win xp erstmal eine hardware, nur wenn es keinen treiber der hardware (hier nun mal das teledat) über die serielle schnittstelle gibt, dann ist eine einrichtung darüber NICHT möglich. das hat nichts mit den capi treibern zu tun. es steht auch explizit in den faq\'s, dass unter win 98/me ist der betrieb auch nur mit den win 95 treibern über den seriellen anschluss möglich ist, weil sonst auch die usb schnittstelle benutzt wird.
    eigentlich heißt das gerät nicht umsonst teledat usb 2a/b.
    die treiber einer hardware sind das a und o, ohne diesen läuft NICHTS.

mfg romulus

3. Joooo Hatte ich ja auch gelesen.
    Sie wird aber trotzdem von XP angesprochen. Also so unmöglich ist das nicht meines wissens. scheint doch was mit den Capi Treibern zu tun zu haben.
    Trotzdem Danke......

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi jens,

wenn man lesen kann, ist man klar im vorteil.
    es gibt nicht umsonst faq\'s der hersteller.
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,519-1606-1,00.html
    unter win 2000, damit auch win xp, ist ein betreiben des teledat usb an der seriellen schnittstelle nicht möglich.

mfg romulus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page