1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledat USB 2a/b unter Windows XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alex70, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex70

Alex70 Byte

Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich habe Win XP installiert und möchte nun einen Zugang zum Internet via eines virtuellen Modems mit meiner Teledat USB 2a/b Anlage einrichten.
    Ich habe von der T-versand Seite den neuersten Treiber für Win 2000 downgeloadet, diesen installiert. Im Gerätemanager wird die Teledat Anlage auch korrekt angezeigt.
    Die Konfigurationssoftware läßt sich leider nicht installieren, ist wohl nicht XP fähig.
    Wenn ich nun den Internetzugang einrichten will, kann ich das virtuelle Modem nicht auswählen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich jetzt das virtuelle Modem einrichten, damit ich eine DFÜ Verbindung herstellen kann?
    Gruß
    Alex!

2. HY!
    Schau mal auf der Telekom Seite nach,da gibts die aktuellen XÜP Treiber.Hatte damals meine Teledat mit 2000 Treiber auch nicht zum laufen bekommen.Nimm dann in der Auswahl(DFÜ Netzwerk) einfach den NDISWAN Capi treiber,damit kommst dann problemlos online.
    Greetings Week

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page