1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teledata 300 LAN + Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by blumengiesser99, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir ein Teledata 300 LAN Modem gekauft und will dies für AOL nutzen. Da ich aber das Modem an einem Router hängen habe und den Router soeben konfiguriert habe komme ich aber trotsdem nicht in das Internet mit dieser konfiguration. Ich habe schon nach informationen gesucht die das Thema Teledata 300 LAN + Router behandeln wurde aber leider nicht fündig. Habt ihr ne Ahnung woran es liegen kann das es nicht geht? Laut der Beschreibung von dem Router müste ich alles richtig gemacht haben und es müste funktionieren. Die Router anleitung ist übrigens speziell für AOL User geschrieben. Jetzt liegt es eigentlich nur noch daran das der Router mit dem Modem kann.

2. Hat sich mittlerweile erledigt.

3. Die IP`s im LAN müssen automatisch vergeben werden das ist vorraussetzung des Routers. Seit neustem geht AOL mit Router zu verwenden und mein Router ist schon erfolgreich mit AOL getestet worden.

Ich habe mal im Protokoll vom Router herumgestöbert und eine Zeile gefunden die sich immer wieder wiederhohlt:

dhcp: timed out in WAIT_OFFER state
    dhcpc: Entered WAIT_OFFER state

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was sollen wir denn jetzt machen? Im Morgennebel herumstochern? Die Beschreibung: "Ich hab alles richtig gemacht, was ist bloß falsch?" hilft nicht so richtig.

Geht das mit dem Router bei AOL überhaupt? Ich erlaube mir Skepsis. Falls ja: Welche IPs wurden denn in LAN vergeben? Wer vergibt sie oder sind sie statisch?

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page