1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

telefon an pc anschließen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by _kami_, Jul 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

hey ho....

wie schliesse ich mein telefon an mein pc an?
    ich möchte nähmlich das was ich telefoniere am pc aufnehmen.

Was benötige ich dafür und wie schliesse ich es an???

Habe eine netzwerkkarte,t-sinus 130 dsl router, isdn box

HELP me please....

Mfg kami

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein Telefon hast. Sollte dieses ein modernes Schnurlos-Telefon sein mit der Möglichkeit 'Lautsprechen/Mithören', dann hänge über den Lautsprecher der Basis-Station das Mikrofon deiner Kopfhörergarnitur und nehme das Gequassel mit einem Audio-Recorder (eine Soundkarte oder ähnliches muss natürlich im PC vorhanden sein) im PC auf. Ansonsten bedarf es einer Portion Bastelfertigkeit, um die Hörerleitung im Telefon anzuzapfen, nach außen zu führen und in den PC zu geben. Von fertigen Anschlüssen dazu an Telefonen ist mir nichts bekannt. Im Falle eines Analoganschlusses kannst du auch die Telefonleitung anzapfen. Aber auch hier ist Erfahrung gefragt, da diese Leitung ein Gleichspannungspotential führt, welches der PC u.U. nicht verdauen kann. Falls du einen altgediensten Stasi-Abhörspezialisten aufgetrieben bekommst, dann weiß der perfekt, wie das genau geht.
    Gruß Eljot

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Aufzeichnen? Bitte nur mit Genehmigung des Gesprächspartners.

Ansonsten:
    Mit meinem ollen Tiptel - Anrufbeantworter geht das ganz prima. Leider aber nur auf Band, nicht in den PC. Anzapfen sollte aber nicht schwierig sein.

Wie wärs stattdessen mit Telefonieren per PC?
    http://www.skype.com

MfG Raberti

MaxMaster likes this.
  4. gerd50

gerd50 Byte

Wie wärs stattdessen mit Telefonieren per PC?
    http://www.skype.com

achtung dieser link ist auf englisch es gibt in auch in deutsch
    googeln

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

das telefonieren mit skype per inet ist kostenlos, das telefonieren mit skype auf einen normalen telefonschluss kostet aber!
    fürs telefonieren per pc brauchste ne MODEM karte. dort kannste meistens einen externen telefonhörer anschliessen oder per headset telefonieren. aber der pc muss dabei AN sein.
    auch das aufnehmen ist mit der entsprechenden software möglich.
    aber du MUSST den gesprächspartner darauf hinweisen, das du das telefonat mitschneidest. alles andere ist rechtswidrig und wird vor gericht nicht zugelassen.

6. gerd50

gerd50 Byte

wo bekommt man diese software ich habe schon alles abgesucht bitte gebe mir link/tip :bet:

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

8. gerd50

gerd50 Byte

kann leider kein englisch gibts das auch auf deutsch habe nichts gefunden gruss gerd

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht unbedingt - Fritz!Fon kann das recht gut auch über ISDN.

Gruss, Matthias

11. jonny72

jonny72 Kbyte

Geh auf www.skype.com und mitte oben ist auch ne klitzekleine deutsche Flagge... Tip drauf und du hast die Auswahl der verfügbaren Sprachen und die Skype Software ist auch in Deutsch...
    skypeme :-)

12. gerd50

gerd50 Byte

klasse das geht ja super mit den viedo hat jetzt alles geklappt jetzt müste es sowas nur noch per web camera gehen dann wäre es perfekt gruss gerd :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page