1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon (Basis) mit einen Computer verbinden!

Discussion in 'Smalltalk' started by InfCmHero, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InfCmHero

InfCmHero ROM

HiHi

Ich habe nur eine Frage, ist es möglich ein Telefon (augang) "Hörer" mit einen Computer zu verbinden?!

"Wer kennt das nicht man ist mittem im Spiel, im TS Nerven die Mitspieler, und da passiert es, das Telefon klingelt! Aus reflex geht man ran, und wer ist drann Oma /Freundin oder sonst wer, Menschen die man schwer los wird!"

Habe dabei bisher nur einen Trick, ich habe ein dickes Headset wobei ich mir den Telefonhörer zwischen Ohr und Headset klemme, auf dauer tut das leider aua aua und dehnt mein Headset auseinander!!

vieleicht kennt einer von euch ne lösung?!
    Dachte vllt gibt es einen Adapter wobei ich das Kabel von Basis zum Hörer mit dem rechner verbinden kann?! Oder gibts da noch was ausgefallneres?!

Mfg INF CM Hero :)

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich versteh nicht ganz genau was du willst. Möchtest du über dein Headset telefonieren? Oder suchst du eine Lösung um "Händefrei" zu telefonieren? Wenn du dir dan das Telefon unter das Headset quetscht sprichst du dan Duo (TS und mit Oma):eek:?
    Headset Stirnband :D
    http://www.comhead.de/media/images/products/00313_Headset_Stirnband_Flamingo_1196790316.jpg
    Es wäre nicht schlecht wenn du nochmal genauer erklären könntest was du willst. Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch.

Mfg
    Keeper201

3. InfCmHero

InfCmHero ROM

Du hast es teils schon richtig erkannt, Teamspeak und Telefon also voll im duo,
    nu muss es ja die möglichkeit geben, das Telefon (basis) oder nur höher per adapter an den Rechner anzuschließen, um dann Vllt im TS kurz das mic stumm zu schalten aber denoch über Headset (mit mic) dann mit dem anrufer
    sprechen zu können!

Also am ende will ich den Telefon hörer nur mit dem rechner verbinden, um mir das lässtige Höher halten zu ersparren! Wie gesagt sone freundin hast ja schon dann deine 3 Stunden am ohr!

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich bräuchte noch ein paar Infos:
    -Telefon (Marke,Typ)
    -Telefon Digital, Analog?
    -Telefonanlage (Fritzbox,ISDN..)
    -PC Hardware
    -Betriebssystem
    -TS (Version)
    -Headset (Marke, Typ, Klinke, USB?)

Man wird mit Sicherheit eine Lösung finden, dazu müssen aber die Fragen beatwortet werden

Mfg
    Keeper201

Last edited: May 26, 2008
  5. InfCmHero

InfCmHero ROM

-Telefon (Marke,Typ)
    T-ISDN Basis Station Concept CP 720

-Telefon Digital, Analog?
    ISDN (vermute mal das ist digital?!)

-Telefonanlage (Fritzbox,ISDN..)
    Telefon anlage von Versatel ISDN A-DSL

-PC Hardware
    +2500Barton / mit Msi K7N2 Delta-L Nforce2 Chipsatz /
    Creative Soundblaster Pro 5.1 Deluxe / Graka WinFast A400 TDH
    Und auch eine TV Karte, vllt hilft die mit ihren eingängen irgendwas!

-Betriebssystem
    derzeit Windoof XP- will auf Vista aufrüsten, aber XP is nu ersma da!

-TS (Version)
    müsste TeamSpeak2 sein! welche genau version weiß ich nicht!

-Headset (Marke, Typ, Klinke, USB?)
    Headset und Mic sind einzelnd da ich als Headgear ein AKG Hearo 777Quadra habe und das Kabellos ist, als mic halt nen standart mäßiges!

Danke schonma für die hilfe MfG CM Hero

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das CP 720 sollte doch über die Möglichkeit des Freisprechebns verfügen.
    Oder du buchst dir ein Mobilteil ein, an welchem du wiederum ein kleines Headset anstecken kannst.

7. InfCmHero

InfCmHero ROM

Das mit der Freisprechanlage stimmt, nur leider muss ich mit dem mund wieder am Hörer (Hörer input) sein da mich der am anderen ende der stripe sonst nicht hören kann, es ging ja außerdem über die benutzung über computer, nicht kompliziert, mit nummer etc, sondern nur zu koppeln , das ich so zwischen meinen normalen TS2 (inet telefonaton) und der Basis changen kann per computer, ohne das ich halt den hörer halten muss ,oder freisprech zu machen, da diese funktion ja nicht viel nüzt!

Handgeräte haben wir, die teure warriante, nur leider scheint kein stecker für irgendwelche anschlüsse zu geben!

Ich mein mal so, wenns nicht geht, dann gehts leider nicht , dann muss ich meine freundin dazu zwingen, Teamspeak zu benutzen *grins* das verabscheut sie so, da sich da mehrere in einen channel alles um die öhren haun :volldoll:

Trozallerdem danke ich für eure bereitschaft mir zu helfen!! /verbeug

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page