1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon/Internet Hausanschluss richtig verkabelt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arthes, Sep 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthes

Arthes ROM

Hallo zusammen,
    ich habe eine kleine Frage. In unserem Haus haben wir den 1. Stock umgebaut und diesen mit einem extra Telefonanschluss versorgt. Der Elektriker hat allerdings die gesamte Verkabelung vom Telefon geändert (auch vom EG).

Von der Hausanschlussdose im Keller von Telefon/Internet geht ein Telefonkabel ins EG (Bild Anschluss 1) und eines in den 1. Stock (Bild Anschluss 2).
    Das Kabel vom EG habe ich noch einmal anderst verlegen müssen. Bevor ich das Kabel in der Hausanschlussdose abgeklemmt habe, habe ich mir natürlich die vorliegende Verkabelung angeschaut um es später wieder so anschließen zu können.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Kabel vom Hausanschluss angeschlossen sind. Ist das normal?
    Hier ein Bild:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es müssen/können nicht immer alle Adern im APL vollständig angeklemmt sein.
    Dagegen sollte das kommende (schwarze) Kabel schon komplett aufgelegt sein.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Völliger Wust. Ich erkenne fast gar nichts, obwohl das Bild groß genug ist.

4. dnalor1968

Na na.
    So schlimm ist's nun auch net.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Doch. Ein haufen Drähte in der Luft. Welches Äderchen von wo kommt und wohin geht, ist nicht auszumachen, nicht beschriftet. Wer hier eine Aussage trifft, macht einen Blindflug.

6. dnalor1968

Schaut aus wie viele andere APLs.
    Es sind 2 Kabel abgehend beschaltet, davon jeweils das 1. Adernpaar. So wie's eigentlich sein sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page