1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon oft besetzt! Warum?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Deeperslash, Jul 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Bei mir ist ISDN (NTBA+ISDN-Terminaladapter) und T-Dsl flat 1000 im Haus installiert. Der Nachteil ist das wenn jemand anruft es meistens besetzt ist, so nach Angaben der Anrufer und bei mir klingelts gar net. Wieso klingelt das Telefon (analog) nicht wenn jemand anruft. Wieso ist die Telefonleitung manchmal für die Anrufer belegt? Wie kann ich das beseitigen?
    Danke für jede Antwort!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

mit welcher Telefonnummer gehst du ins Internet.:confused:

3. Keine Ahnung!
    Wo steht das?

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei ISDN hat man doch mehrere Nummern bekommen, irgendeine muß doch frei sein wenn man keine Kanalbündelung mit allen Kanälen macht.
    das steht normalerweise auf dem Zettel den man vom rosa Riesen bekommt in dem Mitgeteilt wird, daß der ISDN Anschluß nun freigeschaltet ist, wo die benutzte Nummer im Internet-Programm steht weiß ich nicht, da ich keine ISDN Anlage benutze.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deeperslash sprach von T-Dsl flat. Also müsste ein Splitter angeschlossen sein. Wenn der nun falsch sitzt, kommt eben ein Besetztzeichen. Wie er das nun alles angeschlossen hat, sollte er mal hier beichten.
    Gruß Eljot

6. Hi
    Telefondose|
    ^Splitter
    | \_NTBA--ISDN-Terminaladapter--Telefon
    DSL-Modem
    |
    PC

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dein Terminaladapter hat sicher drei Steckanschlüsse. Ein separater als Hauptabgang und zwei weitere, welche aber parallel geschaltet sind. Bei mir habe ich am Hauptanschluss mein Analog Gigaset 4015 und an den anderen beiden ein zweites Einfachtelefon sowie mein Analog-Modem des PC. Das Gigaset kann ich immer benutzen, bei den anderen kann ich entweder per PC faxen oder mit dem Zweittelefon telefonieren. Ins Internet gehe ich aber per DSL über externes DSL-Modem (vom PC-Netzwerkadapter) und Splitter. Der Terminaladapter muss genau nach Anleitung programmiert werden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page