1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon und Internet, NTBA macht Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by --Cooper--, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --Cooper--

--Cooper-- Byte

Folgendes Problem:
    Ich schließe nur das ISDN-Telefon an den NTBA an --- funktioniert!
    Ich schließe nur die ISDN-Karte an den NTBA an --- funktioniert!
    Das Kabel zum PC ist ein selbstgecrimptes RJ-45 Netzwerkkabel Cat 5, das wie gesagt allein funktioniert!!

Schließ ich aber Tele. und Pc gleichzeitig an, geht keines von beiden!!
    Allerdings, nehme ich ein anderes Netzwerkkabel, läuft beides!!
    Ich versteh die Welt nicht mehr!!
    Danke für eure Tips und Lösungen!!

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

schön

3. --Cooper--

--Cooper-- Byte

du hattest recht mit deiner vermutung. habs nochmal neu gemacht und nun funzts super.

danke für den tip!!

ciao

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

Das ist ein typischer Fehler.
    Du hast dein Cat5 Kabel falsch gecrimpt.
    Belegung ist (wichtig x/x bedeutet das sind die beiden adern aus _einem Paar_):
    1/2
    3/6
    4/5
    7/8
    für ISDN werden 3/6 und 5/4 benutzt, warscheinlich hast du dort einen Dreher drin.

chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page