1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonanruf von einer Nummer 0 (Null)

Discussion in 'Smalltalk' started by Dieter1952, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich einen Anruf erhalte, wird auf meinem Telefon entweder die Nummer oder `unbekannt` angezeigt. Ich hatte gestern einen Anruf, bei dem nur eine 0 (Null) angezeigt wurde. Was bedeutet das? Die Telekom musste passen, konnte mir keine Erklärung geben.

Gruß
    Dieter

2. derstille

derstille Byte

War denn ein Bekannter auf der Gegenseite? Wenn es wieder Auftritt, dann frage doch mal ob via Internet angerufen wird oder, oder usw.

3. Hallo derstille,

danke für Deinen Beitrag. Ich weiß nicht, wer angerufen hat, denn im Moment des Abnehmens hat sich keiner mehr gemeldet, wohl aufgelegt.

Gruß
    Dieter

4. ...bei VoIP erkennt man die Nummer eigentlich!

Es kann gut sein, dass es ein Call-Center gewesen ist! In den Gesetzen steht ja, dass keine Werbeanrufe mehr geamcht werden dürfen ohne "eine Nummer" angezeigt wird!

Das haben die wohl damit eingehalten! :ironie:

5. derstille

derstille Byte

Hat ein Call-Center einfluß auf die Anzeige, außer das die Nummer angezeigt oder unterdrückt wird? :grübel:

6. Das denke ich auch nicht - aber ich habe den Beitrag schon verstanden ... ;)

7. ...puhhh!!! :D

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. nein, gestern 16:47. Na ja, Genf liegt ca. 1000 km von uns entfernt, das entspräche bei 6 h 19 Min. ener Geschw. von etwa 158 km / h. Na ja - Stau vorm Elbtunnel - könnte schon angehen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn der Anrufer an einem Anlagen-Anschluss hängt an dem "Clip no Screening" aktiviert ist, kann er Nummern mitschicken wie er lustig ist.

Mfg

11. derstille

derstille Byte

Das ist aber schön, kann also jeder der die Möglichkeit hat "Clip no Screening" seine eigne frei wählbare Nummer mitschicken. In meinen Augen ist das konstruktiv krank! Naja....

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll daran krank sein?
    Es gibt Firmen die diese Funktion brauchen.
    Krank ist es nur dann, wenn dieses Feature für zwielichtige Zwecke missbraucht wird.

13. derstille

derstille Byte

GENAU, die einen nutzen die Lücken aus und die anderen schauen dumm aus der Wäsche!

Dann soll es nur Firmenintern verfügbar sein und nicht außerhalb, sodass Privatpersonen mit , ich sage mal "gefälschten Telefonnummern" konfrontiert werden. Das ist in meinen Augen konstruktiv Krank und dieser Missstand ist zu beseitigen...:motz:

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was regst du dich auf?
    Ich gehe davon aus, dass der TO von einem Firmenanschluss aus angerufen wurde.

15. Ganz genau das selbe war heute bei mir.. Ich schaue immer wer anruft ist ja klar.. und auf dem Display stand lediglich eine 0 .. nach zögern ging ich ran.. und siehe da ein nerviges Callcenter wollte eine Umfrage zu Radio und Tv machen.. ich habe die Frau abgewimmelt und gesagt dass ich keine nervigen Werbeanrufe gebrauchen kann.. und gleich danach fragt die mich ob noch andere in Meinem haushalt sind die vllt mitmachen wollen.. ich hab der gesagt das geht sie garnix an und die sollen mich nichtmehr belästigen und hab aufgelegt.. Also das ist die neueste Masche die ich erlebt habe.. ein Anruf von der Nummer 0...:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page