1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonanschluß seit Speedport gestört

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gigaset, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gigaset

Gigaset ROM

Freunde der Technik,
    ich habe ganz glücklich allein (!) einen Speedport-Router, Splitter und WLAN eingerichtet. Selbst das Telefon habe ich probiert, allerdings nur vom Handy aus, klappt. Aber eingehende Anrufe vom Festnetz aus nicht mehr... es klingelt erst nach tatsächlichen 10 - 12 mal und der AB springt dann an. Den habe ich abgeschaltet, habe sämtliche Kabel mal anders gesteckt - ohne Erfolg.
    HILFE !!!:confused:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo!
    Hast du eine Frage, dann formuliere dierse entsprechend. Zusätzliche Angaben sind wünschenswert.

3. Gigaset

Gigaset ROM

Meine Frage ist natürlich, ob jemand den Fall schon hatte und wie er ihn gelöst hat... Habe inzwischen mit der Telekom in der Telefonie-Einstellung den Tel.anschluß optimiert - Rückruf der T-Com (probehalber) klappte auch - ich nach Hause gefahren, von dort angerufen - nix. :aua:
    Sonst noch Angaben erforderlich ?

4. Gigaset

Gigaset ROM

P.S: Guten Tag und Danke und Viele Grüsse

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt ja recht unterschiedliche Speedports, die haben alle eine genaue Bezeichnung. Auch bei den Telefonanschlüssen gibt es recht unterschiedliche Systeme, wie analog, ISDN, VoIP.
    Weiterhin muss man den Aufbau der Telefonverkabelung in der Wohnung ab dem Übergabepunkt der Telekom kennen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, ohne detalierte Angaben, und evtl. Bilder, ist keine Hilfe möglich.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Womit hat die Telekom denn angerufen?
    Von wie vielen Festnetzanschlüssen hast Du es denn probiert?
    Wenn Handy kein Problem ist (wobei das ja letztendlich auch nur übers Festnetz läuft) und auch die Telekom anrufen kann - muß ja beim Rest irgendwas anders sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page