1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonanschlußdose

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wolfsheart, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe folgendes Problem:

Bin in eine Wohnung gezogen, in der zwar ein analoger Telefonanschluß der Telekom vorhanden, aber nur eine alte Dose mit 1 Stecker montiert ist. Der Mensch von der Telekom meinte, daß man könne auch selber eine neue (NFN) Dose montieren.

Nun meine Frage: Wie geht das ?

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

wer es trotzdem nicht schafft,sollte kein internet nutzen,,,,loll,lach
    find es schon traurig,tolle tipps geben wollen,aber bei kleinigkeiten versagen
    [Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 16.07.2002 | 20:30 geändert.]

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Ich hatte vor ca. 3 Jahren das gleiche Problem. Damals erhielt man von der Telekom eine kostenlose neue Dose, mit ausführlicher Anleitung. Man benötigt noch nicht einmal einen Schraubenzieher, alles wird gedrückt und gesteckt. Frag halt mal.
    Grüsse
    Wolfgang

5. Doch, bei 2 Kabeln kann man was verkehrt machen, ist aber nicht schlimm.
    Wenns nicht klappt, einfach andersrum anschließen.

Gruß MM

6. Hallo Steffen,

so einfach ist daß ? Ich dachte das wäre viel schwieriger !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Gruß
    Brigitte

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Die Jungs von der Telekom wollen auch leben und verraten nicht gleich alles ;-). Aber bei 2 Kabeln kann man nichts verkehrt machen - viel Spaß beim Wohnungseinrichten ;-).

MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kaufst eine NFN-Dose (z.B. im Baumarkt ) und schließt sie statt der allten Dose an. Es sind nur zwei Drähte an den Kontakten 1 und 2. Dürfte kein Problem sein. Falls du dich nicht traust, es gibt auch Adapter oder Verlängerungen, die aus einem F ein NFN machen. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page