1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonausfall nach Sturm

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Necromanca, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Nur mal eine Frage, ich hatte nach dem letzten Sturm einen Teilausfall bei meinem Vodaphone DSL-Anschluß. Telefonieren ging nicht mehr, das hat über 24 Stunden, eher 48 h gedauert. DSL ging seltdsamerweise noch, hat mich aber ca. alle 30-45 Minuten rausgeworfen und dann neu synchronisiert.

Von Vodaphone gabs keine sprechende Auskunft dazu, nur allgemeines Blabla.

Hat das schon mal wer gehabt? Der Anschluß geht eigentrlich über t-kom und meine Nachbarn hatten keine Probleme.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nö, Anschluss geht bei dir über Vodafone.
    Sturm ist höhere Gewalt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wem gehört denn die "letzte Meile"?
    Die vermietet IMHO die Telekom und die ist dann auch für die Wartung zuständig. Ich weiß aber nicht, ob die von alleine tätig werden oder vom Provider einen Auftrag haben müssen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da gibt's viele Gründe.
    Hast du eine Störung gemeldet?

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

natürlich habe ich die Störung gemeldet, der Sturm hatte auch nichts damit zu tun, es ging nur um den Zeitpunkt der Störung. Erst sagte die Hotline es dauert bis zum morgen des nächsten Tages, als es da nicht ging wurden 24h daraus und real eben ca. 48.

Selbst Vodafone hat gesagt, das der Anschluß von T-Kom ist, sie müssten das mit denen klären.

Mir geht es allein um die Frage, wieso bei einem einzigen Kabel DSL im Prinzip funktioniert hat, das Telefon selbst aber nicht.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

DSL kann mit 1 Ader funktionieren, ISDN bzw. Telefon nicht. Ist verwunderlich, ist aber so.
    Kann auch an der Trägerfrequenz liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page