1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefondose anschlieseen MEGAHELP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabio-84, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Hi leuts :)

Ich möchte eine Telefondose an meine Anlage anschliesen.

mh

also ich hab da eine Telefondose vom Baumarkt
    es lag keine Beschreibung bei.

Die Dose hat 3 anologe Stecker beschriftet sinddiese mit

N F F

Wenn man in den anschluss hineinschaut dann sieht man beim N Anschluss eine 1
    beim ersten F anschluss auch eine 1 und beim 2ten F anschluss eine 5

so

Über den anschlüssen und unter den Anschlüssen kann man die Kabel (adern) einstecken und befestigen!?

Beschriftung oben : 1 , 2 ,3 ,4 ,5 ,6
    Beschriftung unten 6 , 5 ,4 , 3, 2, 1

1. Ich weiß allerdings nicht wo ich di kabel einstöpseln muss?
    2. Kann ich an diese Dose 2 Geräte oder nur eines Anschliesen ?

Verwendetes Kabel ist ein ISDN 8 Adriges Kabel !

Hoffe es macht sich jemand die mühe und schreibt
    würde mich sehr freuen

danke

2. Pyst

Pyst Kbyte

Moin,

Du hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt: was möchtest Du wo anschliessen??

Willst Du von Deiner bestehenden Telefondose einfach einen Draht zu einer anderen Telefondose verlegen?

Welche Kabel meinst Du? Das Telefon (mit Stecker!!!!) gehört in die Mitte, der AB kommt (glaube ich) in die rechte Buxe, Fax an die andere Seite.

Wenn Du eine neue Dose anbringen willst, geh' in den Baumarkt und hol' Dir Klingeldraht, kost' fast nichts. Dann Dose auf, den einen Draht an 1, den anderen an 2. Bei der neuen Dose genauso wieder ranmachen, und schon hast Du einen neuen Telefonanschluss in einem anderen Zimmer (z.B.) In der neuen Telfonbuxe dann wieder das Telefon in die Mitte etc...

Achja, das mit dem Klingeldraht funktioniert, wird aber von der Telekom nicht gern gesehen, deshalb alles ohne Gewähr.

Wenn ich jetzt am Thema vorbei bin, schreib' doch mal genauer, was Du möchtest!!
    cu
    pyst

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page