1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonflat der T-Com

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by McShultz, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McShultz

McShultz ROM

Hi,
    bei Eurem Preisvergleich der DSL-Anbieter habt Ihr eine Kleinigkeit übersehen. Während bei den meisten Anbietern die TelefonFlat für's deutsche Festnetz gilt, gilt bei der T-Com: "Telefon-Flatrate: Sie telefonieren jeden Tag rund um die Uhr mit Ihrem ganz normalen Festnetzanschluss deutschlandweit für 0 Cent/Minute2,3 ins Festnetz der Deutschen Telekom."
    Bedeutet das etwa das, so wie es da steht ??? Wenn ich dann beispielsweise bei einem ArcorKunden anrufe, gilt dann die Flatrate nicht und ich muss dann extra löhnen ?? Könntet Ihr da mal bei der T-Com nach haken ?

Gruß Mc

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann must du eine Netzüberleitungsgebühr im Zehntel-Cent-Bereich bezahlen. Bei der Telekom hast du aber die Möglichkeit, über's Festnetz zu telefonieren, andere Anbieter telefonieren dagegen über's Internet.

3. McShultz

McShultz ROM

Konkretes Beispiel:
    Ich bin ArcorKunde mit Festnetzanschluss und DSL. Beides als Flat. Meine Tochter ist T-ComKunde ebenfalls mit Festnetz und DSL. Wenn sie jetzt mich als Nicht-TelekomKunde vom T-Com -Festnetz
    ins Arcor-Festnetz anruft, greift dann ihre Flat oder muss sie extra löhnen weil es ja kein "Festnetz der Deutschen Telekom" ist, wie in der Werbung angegeben ??? Ich spreche jetzt nicht von VoIP .

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es greift die Flat, es kann aber durchaus sein, dass zusätzlich noch ein Betrag im Zehntel-Cent-Bereich (oder auch Cent, kommt auf die Dauer an) erhoben wird.

5. Sudelede

Sudelede Byte

Hallo McShultz
    Rufst Du einfach diese ( kostenlose ) Nummer an.
    08003309576
    Arcor kostet aber nichts extra.Alice muß extra gezahlt werden.
    gruß Sudelede

6. Arwena

Arwena Byte

Und hat da jetzt jemand herausgefunden ob nun T-Com Kunden andere Festnetzbetreiber extra bezahlen müssen oder greift die Flat auch bei denen?

7. Sudelede

Sudelede Byte

"Guten Morgen" Arwena :heul:
    Für Dich nochmal:
    Rufst Du einfach diese ( kostenlose ) Nummer an.
    08003309576

8. Arwena

Arwena Byte

Guten Tag !

Habe ich gemacht und es kam raus das es nur innerhalb des Netzes von der
    deut. Telekom wirklich umsonst ist. Somit ist diese "Flatrate" eigentlich keine Flatrate, jedenfalls nur dann wenn man nur Telekom Kunden anruft. Ausserdem finde ich es eine Zumutung vom Kunden zu verlangen er solle immer eine Nummer anwählen um zu überprüfen ob die Rufnummer die er gerne "umsonst" anrufen möchte auch tatsächlich eine Nummer von der Telekom ist. Also ich muss sagen das ich mit sowas nicht zufrieden bin, weil man eigentlich damit gelockt wurde umsonst deutsche Festnetznummern anzurufen soviel habe ich hierbei verstanden, sowas nennt man auch arglistige Täuschung. Aber die reden sich jetzt raus das sie das immer in der Werbung betonen würden .... Naja bleibt trotzdem ein fader Beigesschmack. Ich finds halt ne Mogelpackung.
    Also isses wie immer keine echte Flatrate ...

9. Arwena

Arwena Byte

Das stimmt nicht für Arcor musste auch extra bezahlen habe ich vorhin über die Hotline herausgefunden ! Auch O2 muss man extra bezahlen - wie ich schon vorher sagte es ist keine wirkliche Flatrate sondern nur von Telekom zu Telekom!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page