1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

telefonflatrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by huan, Jun 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huan

huan Guest

meine schwiegermami hat bei der t-com,den xxl tarif,wo sie abends und am wochenende "umsonst" telefonieren kann. Nun war sie ganz entsetzt über die rechnung,war übrigens auch kein computer im spiel.

meine frage an euch:
    was mußte sie da zusätzlich zahlen,
    handy ist klar,sonderrufnummern und so,
    aber doch nicht für normale anschlüsse,die nur nicht bei der t-com sind??! In unserem fall alice (hansenet).Das bildet sie sich doch ein,daß das an unsererm Tarifwechsel liegt,oder?

leider habe ich die rechnung nicht vorliegen,glaube ja,daß sie nur vorher nicht nachgerechnet hat,ob sich´s wirklich lohnt. ;)
    Und kann sie jetzt die billigeinwahlnummern nicht mehr benutzen,bzw gibbet da einen neuen zuschlag? :confused:

ich bin übrigens mit alice-dsl-flat für unsere zwecke sehr zufrieden,wenigstens telefon- und internetkosten in einem und 1-monatige kündigungsfrist,falls das endlich mal entkoppelt wird... :dafür:

Bitte helft mir und meiner schwiegermama und postet! :jump:

2. Maika

Maika ROM

Hallo Huan,
    ich habe gerade gestern mal intensiv die Seiten von t-com und t-online studiert (wegen Tarifwechsel) und dabei entdeckt, dass es einen Zuschlag von 0,2 Cent/min. für Telefonate berechnet werden, die zu 'anderen Anbietern' geführt werden. Ich bin auch ziemlich sauer deswegen, weil viele meienr Freunde zu Alice oder Arcor gegangen sind. Unter der Tel. 0800/330 9576 kann man prüfen lassen (Computer), ob die Tel.Nummer, die man anwählen will, zuschlagspflichtig ist.
    Ich werde meinen Tarif wohl wieder ändern.
    Gruß Maika

3. Maika

Maika ROM

Ich noch mal - ich habe das gerade durchgespielt über die o.g. telefonnummer und es ist wirklich so, Telefonate zu Alice z.B. sind zuschlagspflichtig, das nervt mich aber total an. Wieso werde ich als T-Com-Kunde dafür bestraft, wenn andere einen billigeren Netzbetreiber nutzen??
    Gruß Maika

4. Hallo Maika,

warum tust Du Dir diesen Ärger überhaupt an, geh doch auch zu Alice oder Arcor und Ruhe ist in der Geschichte......

Ich war jahrelang bei der Telekom und mir reichte es mit diesen ganzen Tarifmüll, die es da gibt und keiner mehr durchblickt.

Ich bin seit nem halben Jahr bei Arcor und bin bestens zufrieden, denn mit deren Telefonflatrate kann ich meinen Bruder anrufen, der bei der Telekom ist und das ohne Aufschlag an Gebühren.

Gruß

Helmuth

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da solltest du allerdings nicht verschweigen dass die Telefon-Flat bei Arcor 20 Euro kostet, eine VoIP-Telefonflat bei zum Beispiel 1&1 aber nur 10 Euro pro Monat kostet. Ergibt eine Einsparung von 120 Euro (240 DM :D ) pro Jahr.

Wolfgang

6. der.jojo

der.jojo Kbyte

Ich spar ca. 200€ im Jahr, weil ich rechnen kann das sich eine Telefonflat bei mir nicht rechnet, ca 1€ pro Monat Telefonkosten ins Festnetz. :D

7. Versuchs mal bei 1&1. Ich bin mit denen sehr zufrieden.
    Günstige Tarife und klare Taristruktur.

KEINE Werbung! Link entfernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page