1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by Icoon, Jul 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icoon

Icoon Kbyte

Bei mir waren in letzter Zeit dauernd Arcor-Typen, die mir Pre-Select verkaufen wollten. Die haben mir doch tatsächlich einige Horrorszenarien ausgemalt, warum ich unbedingt zu Arcor-Preselect wechseln solle, da offenes CallByCall einige bedeutende Nachteile in sich trüge.

Unter anderem berichteten sie, die Telekom berechne für alle Gespräche noch einmal 16% Umsatzsteuer. Das hieße bei einem Ortsgespräch über beispielsweise 01015 zahlte ich nicht 1 c/min sondern 1,16 c/min.

Außerdem forderten die meisten CallByCall-Unternehmen für jedes Gespräch eine Einwahlgebühr, die sie nirgends angeben müssten. Diese liege im Normalfall bei 3 c/Verbindungsaufbau.

Ich glaube nicht blind irgendwelchen Vertretern die bei mir Klinke putzen, aber es klang alles so schlüssig...

Weiss hier jmd genau bescheid?

_helge

2. MyronG

MyronG Kbyte

Auf der Telekomseite habe ich nichts ähnliches gefunden (ich habe aber auch nicht lange gesucht)
    z.B. http://telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000139611006001000012,00.html
    http://telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,625-1855-1,00.html

3. Icoon

Icoon Kbyte

bei der Telekom kostet aber ein Einzelvwerbindungsnachweis einmalig gebühren (zumindest laut den Vertretern von Arcor ;-) )

4. Icoon

Icoon Kbyte

hehe

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

uups verkehrte Abkürzung erwischt... *Asche auf mein Haupt*...

Ich kann Dir nur bedingt Recht geben, denn:

Wenn Du z.B. bei der TDAG einen detaillierten Einzelverbindungsnachweis anforderst bei dem ALLE Rufnummern bis auf die letzte Stelle wiedergeben werden , dann mußt Du nur versichern, daß diejenigen, die das Telefon benutzen, auch darüber informiert sind, was ja bei einem privaten Anschluß eh kein Problem ist.... .

mfg ghostrider

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

>naja wie sollte man die 3 c auch feststellen, es sei denn man wüsste wirklich genau wieviele Minuten man telefoniert hat. Das steht aber auf der Rechnung leider net drupp

Hi,

na sicher geht das. Beantrage einen <B>detaillierten</B> Einzelverbindungsnachweis bei Deinem Telefonprovider...

Die sind nach TKGD dazu <B>verpflichtet</B> Dir einen solchen zu erstellen!

mfg ghostrider

7. bei Vertretern braucht man kein Gewissen, die haben auch keins

8. Icoon

Icoon Kbyte

Klingt plausibel. Danke, hast mein Gewissen ein wenig beruhigt. ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Icoon am 24.07.2003 | 14:19 geändert.]

9. Icoon

Icoon Kbyte

Danke. Dann bin ich ersteinmal beruhigt, und telefoniere weiterhin CallByCall, bis ich komplett den Anbieter wechseln kann!

Die sind doch immer so nett, denen kann man doch nciht die Tür vor der Nase zuschlagen. ;-) Aber der 5 (FÜNFTE) innerhalb von zwei Woche, hat mich dann doch richtig wütend gemacht. Die lügen sogar was die eigenen Preise angeht. Ich meinte die sollen nicht immer die 5 ? Mindestumsatz verschweigen, die Arcor berechnet. Der wollte mir tatsächlich weiss machen, dass es die nicht gibt...
    [Diese Nachricht wurde von Icoon am 24.07.2003 | 14:16 geändert.]

10. ich hab aber Anbieter dabei wo ich weniger als 3 ct bezahle, weil nur einmalig genutzt und das nur für wenige Sekunden.

11. Icoon

Icoon Kbyte

naja wie sollte man die 3 c auch feststellen, es sei denn man wüsste wirklich genau wieviele Minuten man telefoniert hat. Das steht aber auf der Rechnung leider net drupp.

12. ich hab son Apperat, welcher immer den günstigsten Anbieter automatisch anwählt.

3 ct pro Verbindungsaufbau ? Noch nie festgestellt.

16 % Umsatzsteuer kommt (wenn ich mich recht entsinne) auf alle Gespräche drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page