1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonieren mit DIVA ISDN unter XP, kein Ton

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by winne2, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winne2

winne2 ROM

Ich habe eine Diva ISDN-Karte installiert und eingerichtet unter WinXP unter Verwendung von aktuellen XP-Treibern.
    Die Karte funktioniert soweit, dass Faxversand und empfang geht. Auch das telefonieren funktioniert, soweit das der Anruf reikommt und auch rauswählt. Wenn ich die "Verbindung halten"-Funktion starte, ist auch auf der Gegenstelle ein Ansagetext zu hören (weiss nicht sicher ob das von meinem Rechner gesendet wird oder über den ISDN-Dienst vom Carrier kommt?).

Telefonieren kann ich jedoch deshalb nicht, weil keine Sprache ankommt oder abgeht, obwohl ich am Computer mein eigenes Gequatsche auf den Speakern höre. Warum geht nichts über die Leitung?
    Wer kann helfen, wie ich dem XP beibiege, dass was über Mic kommt auf ISDN über die Leitung geht und was über ISDN kommt auch über die Speaker ausgegeben wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page