1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

telefonieren pc

Discussion in 'Smalltalk' started by gerd51, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerd51

gerd51 Byte

Hallo erst einmal ich bin Heute zu Euch gekommen, um mal Mich schlau machen zu lassen .Wer hat schon mal was von Freenet seinem neuen Program gehört(angewendet), das man günstig telefonieren kann .Das wäre doch was! Also los schreibt das die Tastaturen rauchen. Danke Gruss Gerd :cool: :jump:

2. gerd51

gerd51 Byte

:o Also ich bin Neidisch, das ist Weltklasse so das sich ja ein Handy mit DSL für dich ja nicht lohnen würde:confused: viel spass noch Gruss GERD

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

3 EUR / Monate, da ich in den allermeinsten Fällen unterwegs telefoniere ... oder gibts dsl schon fürs handy :D

4. gerd51

gerd51 Byte

Hallo aber die Idee das teuere DSL, auch noch auch noch für andere sachen zu nutzen, ist unbestreitbar gut. Denk doch nur mal was Du fürs telefonieren Geld ausgibst und du kanst das so sparen! Ich weis es ist mehr für Vielsprecher noch nutzvoller.Aber ich gehe jetzt mal nur von meinem Haushalt aus, wen du zwei Erwachsen Kinder hast, die in der Umgebung wohnen, und am Tag mindesten 5x anrufen, und angerufen werden. Da spart man oder ? Gruss Gerd:was:

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

freenet erfindet das Rad auch nicht neu.

voice-programme für ip gibt's schon ein paar jahre. Sinn machts allerdings wirklich nur mit dsl, wenn man nicht unbedingt auf einen "Funkgerätesound" steht :D

Man braucht halt auch ne passable Ausrüstung was das Mikrofon angeht. ;)

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

:fresse: is ja :cool:

@ wolle: die pcwelt kauf ich mir nich mehr... :p

@ gerd:

prinzipell brauchst du dafür nur ein micro und ein paar lautsprecher für dein pc... komfortalber isses natürlich mit nem speziellen IP telefon... es gibt auch adapter für normale telefone.. so das man die dann einfach an das netzwerk rankloppt :D

7. TABANO

TABANO Kbyte

Ich lebe in Malaysia und benutze einmal Callserve und dann noch Net2Phone um nach Deutschland und in andere Länder zu telefonieren. Ich habe ADSL und mein Telefon hat kein IDD (Auslandsanrufe sind mit dem Ding nicht möglich). Mit diesen beiden Diensten telefoniere ich z.B.: für ? 0,05 die Minute, mit meinen Leuten in Berlin, in sehr guter Qualität, was die Verbindung (hören/sprechen) angeht. Dazu benutze ich mein Mikrofon und die Lautsprecher, oder ich stöpsele mein Headset ein; ein extra Internettelefon ist bei beiden Diensten nicht nötig ;) :D

Von Freenet habe ich jedoch allerhand übles gelesen; die sollen nicht sehr seriös sein, was die Kostenrechnungen angeht. Ich wäre da vorsichtig!

8. gerd51

gerd51 Byte

Was ist das für ein Telefon was man da braucht, gebe mir bitte tip wo ich so was her bekomme das werde ich mir auch besorgen
    das wird ja richtig intressant das mindert meine Telefon kosten
    morgen werde ich mir mal die c t besorgen und mich noch schlauer machen dsl ist vorhanden , bin gespannt ob normales telefon geht Gruss Gerd :cool: :bet: DA wird die arme post ja noch Ärmer:p

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

In der PC-Welt auch :motz::p (Seite12)

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

man nennt es auch "voice over ip" :google: findet da ne menge :D

und in der neuen c't teht ein intressanter artikel drin...

mfg :D

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Schau mal hier rein:
    http://www.pcwelt.de/news/internet/37962/

Du solltest für Internettelefonie einen DSL Anschluß haben.
    Ich persönlich spiele mit dem Gedanken mir ein Telefon zu kaufen, das ich dann an meinen Router anschließen kann...:D

12. gerd51

gerd51 Byte

Hallo mich würde gern intressieren ,ob das wirklich geht.Oder nur wieder so ein Versprechen ist. Allein der Gedanke das das Telecom getattet, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre super, wen das gehen würde. Das spart Geld weist du was genaueres darüber
    Danke gruss Gerd:cool: :bet:

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab davon gehört....
    Aber was willst du nu genau wissen?...:p

Gruß
    wolle

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page