1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonieren über T-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Codex HH, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

weiß jemand ob es möglich ist über eine T-DSL Leitung zu telefonieren? Z.B. mit Headset oder Micro und Boxen? Welche Software brauche ich dazu und wo bekomme ich die? Am liebsten wäre mir Freeware oder Shareware...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ;-)

Gruß Codex

2. Level 5

Level 5 Kbyte

Hallo RSezi,

jetzt bin ich aber reichlich verwirrt.
    Seit wann kann man auf einer TDSL-Leitung telefonieren ?
    Telefonieren kannst du nur auf der ISDN-Leitung, die jedoch durch denn Splitter (Änderung/Umwandlung der Frequenz) nichts mit der ADSL LEitung zu tun hat.

Und wenn Du das oben erwähnst, dann must Du aber auch anfügen, das nicht nur die Software Fritz benötigt wird, sondern auch eine entsprechende Karte, die sowohl als Netzwerkkarte als auch als ISDN Karte (in diesem Fall auch von AVM) genutzt werden muss.
    Ansonsten wird er zwei benötigen - eine ISDN und eine Netzwerkkarte. Telefoniert wird jedoch ausschliesslich über den ISDN-Kanal, da die Telefonfrquenz eine ganz andere ist, als die von ADSL=> Anmerkung Dialer haben auf ADSL keine Bedeutung.

mfG Level

3. kaimoehrke

kaimoehrke Byte

ich habs über web.de probiert, wenn du da ein Mailkonto hast, kannst du werbefinanziert telefonieren, maximal 10 Minuten pro Gespräch, allerdings muss dann alle 2 Minuten ein Banner angeklickt werden (das nervt wenn du keine Sekunde verschenken willst). Die Anzahl der Gespräche ist wieder egal. Die Qualität ist auch gut, würde sagen, gleich wie Telefon.
    Dazu ist auch keine Software nötig. Somit wärs evtl. der einfachste Weg.

Gruß Kai

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Hab sowas noch nie ausprobiert , kann dir deshalb keine Tips geben , aber wenn man "Telefonieren übers Internet" in Google reinschmeißt , kommt ordentlich was raus .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page