1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonieren über VoIP-Router mit PC?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Deeperslash, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Hoffe das hier ist der richtige Bereich dafür, wenn nicht, @mods plz move!

Gleich vorweg:
    Ich habe die FritzBox 5050 und darüber telefonieren wir auch normalerweise mithilfe eines angeschlossenen analogen Telefons. Wir telefonieren also über das Internet (telefonflat bei 1&1), bei ner 6000er Leitung ja kein prob, bloß ist es möglich diese Leitung auch mit dem PC zu nutzen und so mit einem Programm per Headset kostenlos eine Festnetznummer anzurufen?
    Ich danke schonmal für kommende Antworten!

Falls es ein Programm/Tool gibt, auch bitte den Namen nennen.

mfg Deeperslash

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar ist das möglich. Das Programm gibts bei deinem Provider.

3. und nach was such ich da? Gibts für solche Tools en bestimmten Namen? Weißt du zufällig den Namen von dem bei 1&1 oder nem anderen Provider?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Programme gibt es üblicherweise unter dem Begriff "IPhon".
    Bei jedem Provider der IPhon unterstützt gibt es einen entsprechenden Download, da die dort angebotenen Programme an die Konfiguration des Providers angepasst ist.

5. PeterT

PeterT Byte

Schau im Download-Bereich Deines 1&1 Accounts nach, dort findest Du entsprechende Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page