1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefoniert MS Office Pro 2003 nach Hause ?

Discussion in 'Office-Programme' started by McMurdock, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo.

Ist es richtig, das sich Office Pro 2003 mit Microsoft von selbst verbindet,
    sobald eine Internetverbindung besteht ??
    Und wenn ja, wie kann man das ein für allemal abstellen, sofern das möglich ist.

Danke schonmal im voraus.

Gruß.

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Warum willst du nicht dass Office "nach hause telefoniert" Hast du was zu verbergen? Die allersicherste Möglichkeit ist die, das Telefon / LAN-kabel ziehen und nie wieder ins Internet gehen von dem Rechner aus.
    Du könntest auch eine Desktop Firewall installieren mit der man ausgehende Daten blockieren kann, das funktioniert aber nicht 100%ig.

3. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo.
    Nein, ich hab nichts zu verbergen, zumal ich eine originale Verion mit Key habe. Man liest nur ständig, das "alles" von Microsoft eben nach Hause ruft, und dabei auch daten gesendet werde, die Microsoft nichts angehen !!!!

Ich möchte schon selber bestimmen was andere von mir bekommen. Und gerade dann wenn ich dafür bezahle.
    Oder sehe ich das Falsch?

Gruß.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwie muss man ja Office aktuell halten. Ohne Überprüfung per Windows-/Office-Update hat man ungepatchte Sicherheitslöcher, die schlimmer sind als die paar Infos, die MS braucht, um Echtheit und Aktualität überprüfen zu können.
    Office zählt ja noch zu dern guten Programmen, die Daten an den Hersteller senden.
    Wenn man dem nicht vertrauen, will, sollte man komplett auf OpenSource wechseln (Linux, OpenOffice).

XP SP2 kann z.B. nicht so ohne Weiteres daran gehindert werden, sich mit ein paar MS-Server zu verbinden.
    http://www.heise.de/security/news/meldung/72057

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page