1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonleitung und DSl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kurdupelka, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Alsoich habe DSL über Telekom (leider in kleinen Ortschaften hat man keine andere Wahl). Kann ich jetzt auf Telefonfestanschluß verzichten und nur DSL benutzen??????? Ich telefoniere nur ganz selten und dafür ist Handy ausreichend, aber auf Internet kann ich nicht verzichten. Mein DSL Provider ist 1&1. Isabell

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

hehe, ich hab qdsl, und nochnich mal n telefont anschluss, gepaart mit o2 genion>>homezone<< ist das ein guter mix, doch leider wohnst du ja jwd, sozusagen am adw

bei der telekom musste mind ein analogen oder isdn anschluss haben um dsl zu haben... und da die grundgebühr für analog telefon schon höher ist als meine handyrechnung, hab ichs doch gleich gelassen... is voll dumm, aba die rosa schweinchen, wolln ja auch nur geld verdienen...

3. Profus

Profus Guest

Theretisch brauchst Du keinen Telefonanschluss um mit DSL zu surfen, sondern nur die Leitung und die liegt ja da. Nur bietet die Telekom leider keinen DSL-Anschluss ohne Telefon an :heul:
    Der meines Wissens einzige Provider der das anbietet ist QSC und der ist leider nur in größeren Städten verfügbar. Also bleibt Dir nur übrig bei der Telekom zu bleiben oder MIT Telefonanschluss zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

4. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ich bin total verwirrt, wie geht es? Mit Telekom habe ich sooooo schlechte Erfahrungen, ich habe NIE vernunftige Antwort da bekommen. Ich werde mich an Provider (1&1) wenden. Da ist mindestens guter Service. Isabell

5. Machs wie ich, kein Telephon anschließen.Das wurde mir übrigens von der Hotline der Telekom gesagt auf meine Frage ob es auch ohne Telephon geht

MFG

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das seh ich ganz genauso wie AMDUser: solange Du der Telekom keinen DSL-Zuschlag löhnst, wird kein einziges Byte per DSL bei Dir ankommen! (dann hast Du nämlich keine Leitung, über die egal was transportiert werden könnte).
    Timbomann scheint sich da nicht ganz im Klaren über die rein technischen Voraussetzungen zu sein.
    Deswegen mußt Du aber ganz und garnicht Dein DSL auch von der Telekom beziehen - irgendeinen Provider aber, den brauchst Du schon. Aber auch schon wieder nicht dessen Zugangsprogramme, das kann man wirklich anders machen.
    Gruß
    Henner

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ohne Telefonleitung, kein DSL !

Es geht net anders, da wirst du wohl "durch" müssen.

8. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Also kann ich doch auf Festnetz beim telefonieren verzichten und DSL behalten? Wie geht das, soll ich mich an Telekom oder Provider (1&1) wenden? Kurdupelka

9. timbomann

timbomann Kbyte

klar kannst du nur DSL benutzen.
    Du kannst auch mit bestimmter Software übers Netz telefonieren :D

Sollte also in Zukunft nicht die Telefon-Flat kommen :mad:
    werden wohl alle nur noch übers Netz telefonieren :p ;)

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Das letzte Mal, als ich geschaut habe, lohnte sich das nicht. Ich hatte DSL ursprünglich an einer analogen Leitung (problemlos), bin dann bei einem Umzug auf ISDN umgestiegen. Die Telekom haut allerdings, wenn Du analog willst, für DSL einen so hohen Aufschlag drauf, daß es vom Geld her an ISDN rankommt. Kann kaum unabsichtlich sein.
    Guck mal bei der Telekom, was zur Zeit angesagt ist (aber zu Telekom würde ich schon raten - von der Leitung her - denn da gibt es wohl den wenigsten Streß mit der Technik, nur heißt das ja gar nicht, daß Du DSL auch von denen nehmen mußt; ich habe seit langer Zeit und ohne jedes Problem 1&1.
    Gruß
    Henner

11. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Also Telefon Festanschluß muß ich behalten (SCh...) aber lohnt sich auf Analog umzusteigen (z,Z. ISDN) wenn da Gründgebühr für DSL automatisch hoher ist? Frage mich nicht was ich jetzt bezahle, ichhabe keine Ahnung aber Ggebühr bei ISDN ist 12,99 und analog 19,99

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Für DSL ist eine Telefonleitung erforderlich. Daher reicht ein analoger Anschluss sicherlich aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page