1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonnumern auf Webseiten automatisch über Handy anrufen

Discussion in 'Software allgemein' started by Hai-Happen, Feb 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche ein Programm oder eine Einstellung im Browser oder Betriebssystem so das ich die im Browser angezeigten Telefonnumer mit einem Klick über das Handy anrufen kann.

So wie zb. bei Skype mit Clicktocall. Oder der Browser im Iphone ...

Hintergrund ist das die Handy Karte im allnet (20€) viel günstiger ist als zb. per Skype.

Als Handy wird ein Iphone 5 verwendet, ich würde aber auch auf ein anderes Handy oder auch auf diese USB Sticks ausweichen.

Verwenden kann ich ausschließlich ein PC, kein Tablett oder dergleichen.

Ich hatte es schonmal versucht mit dem Iphone jedoch hat das selbst über das Windows eigene Tool keine Verbindung aufbauen, mit einem anderen Handy ging es jedoch.

Verwendet wird Windows 7

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was willst du machen?
    Du surfst via PC im Internet, und mit einem Klick soll dein iPhone die markierte Nummer wählen?

3. Ja genau, muss aber kein Iphone sein, kann jedes beliebige Telefon sein wo man eine Sim Karte einstecken kann

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schritt 1 bekommst du hier -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telify/ - für den Rest bräuchtest du dann eine Telefonanlage mit CTI Schnittstelle und GSM-Gateway (Hard- oder Software ist egal). Die letzten großen Siemens Gegaset Telefone müssten das können - vom SX353 weiß ich, dass man ein Handy per Bluetooth koppeln und über dessen Karte telefonieren kann. Für die Anzahl der Klicks kann ich aber nicht garantieren.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Was für Wunder willst du?!
    Eine Rufnummer ist - was? Ein pure Folge von Zahlen, mit Sonderzeichen (also Fließtext); ein Link der eine Funktion erfüllt, z.b. ›sich‹ an eine Schittstelle zu senden die dann ein beliebiges Handy auf welche Weise erhält (WLAN? BT? NFC?) - um dann wieder innerhalb eines Zeitfensters dir erlaubt zu sagen: »wähl das mal!«?
    → fb Freund auf fb im Handy = Wahlmöglichkeit. Das würde ich noch kapieren.
    Da glaube ich doch eher per Cam die Nummer am Screen zu scannen um sie dann wählen zu können. In die Hand nehmen muss ich das Bimmelfon im Grunde schon, oder liegts mit BT-Headset irgendwo rum..?

Eric March

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was ist kein Wunder sondern Standardaufgabe eines jeden Callcenters - nur das dort die Aufgabenstellung nicht auf den Browser beschränkt ist.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Meiner einer, der Callcenter bedient (das tun wir nämlich; mehr betreiben wir so was), antwortete auf eine Frage die er als die eines Normalbürgers erachtet hatte der sich wohl keine große Technik hinstellen will. Dies zu Wundern… …der Technik.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page