1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonnummern einstellen mit Fritz!X PC v2.0

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Snakedoctor, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Mein Vatti hatte vor ein paar Jahren noch einen Rechner mit Windows 98. Damals hatten wir ISDN Internet und haben heute immernoch eine FRITZ!X PC v2.0 gerät, über das unser Telefon läuft. und jetzt hat er vista. und in der fritzbox sind 4 anschlüsse, für telefonkabel. in den ersten anschluss geht das telefon von meinem vatter rein mit der 1. nummer. in den 2. anschluss geht das telefon von meinem opa mit der 2. nummer. jetzt haben wir noch 2 leere anschlüsse. und wir bezahlen aber für 3 telefonnumemrn. und wenn man ein telefon an dem 4. anschluss (nicht an dem 3. leeren) anschließt, dann kann man das über die 3. nummer erreichen. ABER: wenn man die 1. nummer, also die von meim vatter anruft, dann klingelt dieses telefon am 4. anschluss auch!! und da ich das benutzen wollte ist das ziemlich unvorteilhaft xD
    mein vatter hat gemeint, als er noch windows 98 hatte konnte er am pc (da haben wir auch ne treibercd für die fritzbox, die aber nur bei windows 98 und windows 95 läuft) die telefonnummernbelegung wählen. aber da er jetzt vista hat, können wir das ja nicht mehr.
    und jetzt wollte ich euch fragen, wie ich die nummernbelegung ändern kann, oder wo ich eine software dafür herbekomme, und wenn ich eine software hab wie ich des dann machen soll.
    wir haben auch noch ein notebook, mit windows XP professional, falls das mit vista nicht gehen sollte.
    ach ja und die fritzbox kann man mit dem pc verbinden, da gibts so ein kabel, versteht sich xD
    und wenn ihr eine software habt, dann könnt ihr mir die mal bitte mit link schicken, wo ich dir herbekomme, ich hab nämlich schon mal bei avm.de geschaut, da gibts soo iel verschiedene software für diese fritzbox.
    und nochmal genaue daten für die fritzbox:

FIRTZ! für ISDN/DSL
    FRITZ!X PC v2.0

helb:bitte: xD

mfg
    snakedoc

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... da gibts soo iel verschiedene software für diese fritzbox.

ja, nämlich genau eine ... :rolleyes:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für eine FritzBox brauchst du keine Software, die kannst du über einen Browser (IE, Firefox) konfigurieren..

http://fritz.box/

4. @scasi:
    Also es gibt mehr als eine. geh nur mal bei avm.de auf downloads und such bei FRITZ! für isdn/dsl und bei FRITZ! PC v2.0 die downloads für XP. Da gibt es :
    FRITZ!X PC v2.0 CAPI-Treiber Version 03.10.03
    FRITZ!X PC v2.0 Konfigurationssoftware Version 03.02.01
    FRITZ!X PC v2.0 Firmware Version 01.17.47
    FRITZ! Software Version 03.07.04
    und ich hab kein plan, welches von denen ich nehmen soll

@Wolfgang77:
    hey, danke für den guten tipp, aber iwie geht des net bei meim vatter, die fritzbox is zwar an seinem pc dran, aber da sagt er dann. Fehler, die seite gibts net xD
    muss da ein treiber installiert sein??

5. jetzt weis keiner mehr was xDD ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page