1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonterror der Postbank

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wolf11, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Seit einigen Tagen laufen bei mir ständig Anrufe von 01805 511667 auf.
    Hatte dann versucht herauszubekommen, wer da hinter stecken könnte, aber in den üblichen Telefonnummernrückwärtsuchern von den verschiedensten Anbietern ist sie nicht vermerkt.
    Heute dann - nachdem heute insgesamt 20 Anrufe auf dem Anrufbeantworter sind , sonst waren es 2 bis 3 pro Arbeitstag in unterschiedlichen Abständen seit dem 31.7.09 - auf einer Seite gelandet, in der oben auch "google" sein Feld hatte und nun fündig geworden.
    http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805511667
    Also ich habe ihn nicht entgegengenommen und werde es auch nicht tun.
    Die Bemerkung von- @ regio - auf der Seite unten - kann ich nicht nachvollziehen.
    Für mich ist es schon belastend, den ganzen Tag von einem Computer angerufen zu werden und aus diesem Grund läuft auch ein Anrufbeantworter, der mich vor ungewünschten Anrufen schützt.

Inzwischen auch eine Mail über Kontakt an die Postbank geschrieben und mir weitere Anrufe verbeten.
    Glaube aber kaum, dass es hilft, wenn auf der anderen Seite eine Maschine sitzt.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also bei mir kommen solche Anrufe genau einmal durch. Danach landen Sie in der Rufnummernerkennung der FritzCard und bekommen ab dann eine Endlosschleife Musik vorgespielt.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wahlumfragen - ein übler Trick!
    Ich hatte damals während der Barschel-Affäre einen Anruf bekommen in dem ich gebeten wurde etwas zu dieser Affäre und den damaligen Wahlen in Form einer Umfrage teilzunehmen.
    Nun ja, zu der Zeit war ich doch noch wesentlich naiver wie heute und habe teilgenommen - wollte ja auch meine politische Meinung vertreten!
    Dann, nach einigen Wochen bekam ich eine Rechnung - über ein tabuloses Telefongespräch. :confused:
    Ihr könnt euch vorstellen wie ich geschockt war, so etwas - was auch immer - habe ich nie geführt.
    Nachdem ich dann auch noch eine Mahnung bekommen habe, bin ich zu meinem Anwalt gegangen. Der hat dann heraus gefunden, das es um dieses Telefonat ging. Er hat dann an diese "Firma" ein Schreiben geschickt, welch entsprechend formuliert war. Unter anderem die Frage; "Was denn ein tabuloses Gespräch sei?" Ich habe daraufhin niemals wieder etwas von denen gehört.
    Nun könnte ich mir vorstellen, das auch heute noch solche "Telefonate" geführt werden, einzig in der Absicht, das ein Telefonat geführt wurde und entsprechend abzurechnen seien.

Wie ihr seht, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich frage mich noch heute, wie viele aus Scham über das "tabulose Gespräch" dann doch lieber gezahlt haben....

Gruß kingjon

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sehr gute Auskunft! :spitze:

Habe endlich Aufklärung einer nervigen Firma bekommen.
    Die Inverssuche bei deutschen Portalen ist schlecht, ich habe dort nichts finden können!

Gruß kingjon

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Telenummern die ich nicht kenne rufe ich prinzipiell nicht zurück. Wer von mir etwas will, kann noch einmal anrufen.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wozu gibt es Anrufweiterleitung?
    Da könne Sie dann ja versuchen ein Gespräch mit der Japanischen Zeitansage zu führen......:D

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Darum ja auch der "Telefonknecht".
    Wenn einer echt was will spricht er auch daruf.
    Alles andere wird negiert.

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Manchmal finden auch Blinde ein Korn.
    Gruss wolf11

Das war reiner Zufall. War auf den diversen Inversseiten und eine - frag mich nun nicht mehr welche - hatte darin auch noch ein
    extra "g"-Feld.
    Und dann hat es eben "BUM" gemacht.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist aber ein teurer Scherz

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Heute ja früher nein.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:confused: Es ging doch nicht ums zurück rufen, sondern um nervige Anrufe!

Gruß kingjon

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kennste das nicht. Dein Handy bimmelt und wenn du ran gehst ist niemand dran?...und die Nummer, die auf'm Display erscheint, kennste nicht? Die wollen zurückgerufen werden und das kostet richtig Kohle, weil du in 'ner Warteschleife landest.

Last edited: Sep 8, 2009
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja.
    Nein, so war es ja nicht - es war eine ganz normale Nummer und mir hatte auch eine nette w. Stimme auf den AB gequatscht. Bei Rückruf ging aber immer nur ein AB an, das ganze ging fast vier Wochen so! Bis ich jetzt mit dem >Link< von wolf11 feststellen konnte, das man mir so'ne Zusatzaltersversicherung andrehen wollte. Die Nummer stammte von solch einem Unternehmen, nur komisch das die deutsche (xxx.de) Inverssuche da kein Ergebnis geliefert hat?

Gruß kingjon

14. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Inverssuche findet grundsätzlich nur das, was auch im öffentlichen Telefonbuch steht.
    Mich hat auch mal der rosa Riese genervt. Einfach Nummer in der Fritzbox blockiert und ich hatte Ruhe. :)

15. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Meine Mail ist bei dem "rosa Riesen" angekommen, nur müssen sie es erst mal weiterleiten, da der E-Mail-Service dies nicht abschliessend bearbeiten kann und an die Fachabteilung geschickt hat.
    Sie wird sich in "Kürze" mit mir in Verbindung setzen.
    Dann will ich mal sehen was "in Kürze" heisst.

Zumal sind heute NUR 2 ähnliche Anrufe eingegangen und der letzte war um 11:26.
    Möglich, dass es gewirkt hat.

gruss wolf11

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Meinst du nun die Telekom oder die Postbank?

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das ist nun etwas kompliziert, da es eigentlich über den Mailverkehr der Telekom an die Postbank geht.
    Hoffe man kann das auseinander halten.
    Geantwortet hat jedenfalls erst einmal das Postbank E-Mail-Team.

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Man kann sich für die Rückwärtssuche sperren lassen, und trotzdem "normal" im Telefonbuch stehen.

19. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Nein hat es nicht, denn am 11.09. sind innerhalb von gut 3 Stunden allein 11 weitere Anrufe eingegangen plus 3 in den vorangegangenen Tagen.
    War dann auf der Webseite der Bundesnetzagentur und mir die PDF heruntergeladen. Da kann man aber nicht den ganzen Verlauf eintragen und so mal angerufen.
    Die Dame hat sich alles aufgeschrieben und mich gebeten, den ganzen Umfang in einem Anhang mitzuschicken, sowie den E-Mailverkehr.
    Bei der Postbank hatte ich mich am Freitag nat&#252;rlich noch einmal beschwert warum keine Antwort kommt oder es abgestellt wird.
    Da kam dann heute morgen als Antwort:
    Sie verstehen meinen &#196;rger &#252;ber den Service und haben es unter Priorit&#228;t an den zust&#228;ndigen Fachbereich weitergeleitet um weitere Kontaktaufnahmen zuk&#252;nftig zu vermeiden.
    Na ja um 11:10 war wieder ein Anruf von der speziellen Nummer.
    Ich mache jedenfalls am Wochenende die PDF fertig und dann sollen sich andere darum k&#252;mmern.

Last edited: Sep 12, 2009
  20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind sicherlich Agenten(freie Mitarbeiter) die auf eigene Rechnung arbeiten.
    Hier jemand beim Schlafitchen zu bekommen wird dann doch schwieriger...!!

Viel Glück und Gruß,

kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page